Ansicht umschalten
Avatar von BOFH
  • BOFH

mehr als 1000 Beiträge seit 07.01.2000

Re: Sie können doch auch rechnen, oder?

Posersalamie schrieb am 20.03.2020 11:35:

doomsdaydevice schrieb am 20.03.2020 11:32:

Dann rechnen sie mal mit der von der WHO angenommenen Dunkelziffer und bestimmen basierend auf den aktuellen Zahlen zu ITS Patienten die tatsächliche Gefahr für die Apokalypse. Wohlgemerkt, es sind die Patienten, nicht die Toten.

Und dann nehmen sie noch die unterschiedlichen Zahlen für Antibiotikaresistenzen für Italien und Deutschland. Das war und ist schon länger ein sehr großes Problem auf ITS und ein signifikanter Grund für Todesfälle
Hier, dann geht es schneller: https://www.heise.de/tp/features/Covid-19-Italien-als-Europas-Einfallstor-4681284.html

Und danach denken Sie nochmal ganz nüchtern nach, warum es so aussieht, in Italien und hier.

Zum Thema politische Akteure empfehle ich diesen Artikel:
https://www.heise.de/tp/features/Die-Offenbarung-der-vierten-Gewalt-Medien-im-Ausnahmezustand-4686553.html

Wer spricht von der Apokalypse? Das unterstellen wieder einmal nur die Fake-News Deppen. Die Gesellschaft wird die Pandemie natürlich überstehen, gar keine Frage! Die Frage ist nur, wie viele Menschen in welcher Zeit verrecken werden. Auch wenn die Krankenhäuser 3 Monate völlig überlastet sein sollten kehrt irgendwann wieder Ruhe ein.

Wieso müsst ihr immer so masslos übertreiben?

Es werden nicht mehr sterben als sonst auch bei einer ganz normalen Grippe. Und wegen einer Grippe hat noch nie jemand die völlig blödsinnige Idee gehabt überhaupt darüber zu berichten oder gar Länder zu schliessen und Ausgehverbote zu erlassen. Wäre es nicht alles zum kotzen, käme ich aus dem Lachen gar nicht mehr raus.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten