Vermutlich habe ich bei Ihnen nicht mit jemanden zu tun, der selbst je wissenschaftlich gearbeitet hat. Allem Anschein nach sind Sie noch nicht einmal jemand, der Veröffentlichungen zu Themen, zu denen Sie meinen Ihren Glaubenssenf abgeben zu können, je eine von einem soliden wissenschaftlichen Verlag lektorierte Monographie gelesen, geschweige denn verstanden haben.
Aber einen Ratschlag sollten Sie annehmen: Wenn Sie nicht scharf darauf sind, sich vollständig bei halbwegs denkfähigen und ausgebildeten Diskussionsteilnehmer zu blamieren, empfiehlt es sich, mit Sachkenntnissen und einem Minimum an logisch geschultem Argumentationsvermögen aufzutreten.
Dümmliche Klugscheißerei mit Hilfe von Deklassifizierungsformeln, die Geheimdienste in die Welt setzen, um systemkritisches Denkvermögen zu diskreditieren, werden Ihnen kaum den Respekt von Diskussionsteilnehmern sichern. Im Gegenteil: Besser kann man sich als unkritisches Schaf nicht outen.
Hier als Einsteigerlektion zum Thema Geopolitik im Allgmeinen und angelsächsischer Geopolitik im Besonderen ein Wikipediartikel (eine "Quelle", die freilich keine zitierfähige ist, weil sich mit ihr keine verbürgte und nominell ausgewiesene Autorenschaft verbindet) zum Thema, der einige Quellen durch weiterführende Links erschließt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Geopolitik
https://de.wikipedia.org/wiki/Heartland-Theorie
https://de.wikipedia.org/wiki/Halford_Mackinder
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Politik-Verstehen für Anfänger.
Die zweite Lektion dürfte sich dann mit der geostrategischen Bedeutung der "Neuen Seidenstraße" seitens der Chinesen befassen. Falls Sie hierzu eine offizielle Quelle benötigen, hier ein Arbeitspapier der BAKS (Bundesakademie für Sicherheitspolitik) nebst einem historischen Abriss zur alten Seidenstraße.
https://www.baks.bund.de/sites/baks010/files/arbeitspapier_sicherheitspolitik_2017_04.pdf
https://de.wikipedia.org/wiki/Seidenstra%C3%9Fe
Und in einer dritten Lektion dürfen Sie dann Primärquellen lesen, die belegen, dass die absolute Erhaltung der US Geopolitik die Weltvormacht der USA sind und warum zu diesem Zweck China deren Hauptfeind ist und Russland deshalb "genknackt" und nach dem Gefügigmachen durch Zerlegung in die US-Hegemonie integriert werden sollte.
Zu diesem Zweck eine Primärquelle des dreimaligen geostrategischen Präsidentenberaters und mit Henry Kissinger prominentestem Mitglied des CSIS (Center for Strategic and International Security) des Pentagon:
https://de.scribd.com/document/81382897/Zbigniew-Brzezinski-Die-Einzige-Weltmacht-Amerikas-Strategie-Der-Vorherrschaft
http://www.dragaonordestino.net/Drachenwut_Blog_DragaoNordestino/Freies-Konsensforum/Freies-Konsensforum_arquivos/Die-einzige-Weltmacht.pdf
Und demnächst: Erst Informieren, dann Denken, dann Klugscheißern.