Ansicht umschalten
Avatar von Nützy
  • Nützy

mehr als 1000 Beiträge seit 11.06.2010

Körper und Geist sind nicht streng getrennt, große Verantwortung...

...verlangt volle Zurechnungsfähigkeit. Ich möchte ausdrücklich nicht unterstellen, dass das in diesem Fall nicht gegeben ist. Ich kann weder das, noch das Gegenteil behaupten, mir fehlen die Indizien. Dennoch verstehe ich, warum die Öffentlichkeit da Nachfragen hat.

Natürlich ist auch die Behauptung quatsch, dass die Merkelhasser Probleme mit Frauen in Führungspositionen hätten. Im Gegenteil, grade Männer sind gezwungen sich als körperlich in Topform zu präsentieren, wenn sie politisch überleben wollen.

Schon allein das Telepolis dem Thema "Gesundheit Merkels" einen so langen Artikel widmet, beweist doch, dass das Thema bereits eine gewisse öffentliche Aufmerksamkeit erfahren hat. Daran sind natürlich auch die Medien Schuld, aber...
Das Interesse der Öffentlichkeit ist berechtigt und die Spekulationen sind weniger infam als im Falle Trumps, wo einige Publizisten sich nicht zu schade waren, von Demenz zu reden.

Die Erklärung, das Zittern komme von einer Mischung aus Wassermangel und Hitze, scheint mir sehr unglaubwürdig. Mir wäre noch kein Fall untergekommen, wo diese beiden Faktoren bei gesunden Menschen zu zittern führen.
Grade das heizt die Spekulationen an... und Medienprofis sollten sich dessen bewusst sein. Politiker sind heute Medienprofis.

Es geht auch nicht darum, dass jeder Politiker zum gläsernen Bürger wird.
Wenn aber eine Kanlzerin gesundheitlich nicht mehr uneingeschränkt in der Lage ist gute Entscheidungen zu treffen, dann hat das die Öffentlichkeit sehr wohl zu interessieren. Alles andere wäre nämlich fahrlässig!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten