Ansicht umschalten
  • sadbydefinition

mehr als 1000 Beiträge seit 05.05.2012

"in einer Verarbeitungsphase der letzten militärischen Ehren..."

Das beantwortete sie bei einer öffentlichen Pressekonferenz selbst: "Mir geht es gut. Ich hab neulich schon einmal gesagt, dass ich in einer Verarbeitungsphase der letzten militärischen Ehren mit dem Präsidenten Selenski bin. Die ist offensichtlich noch nicht ganz abgeschlossen, aber es gibt Fortschritte und ich muss damit jetzt eine Weile leben. Aber mir geht es sehr gut und man muss sich keine Sorgen machen."

Ah ja. So ein Event verlangt sicher viel 'Verarbeitung', mhm. Dass es da noch ganz andere Sachen gibt, die vielleicht noch viel mehr Verarbeitung verlangen, darauf geht niemand ein. Warum? Weil Merkel eine Frau ist? Bei keinem männlichen Spitzenpolitiker hätte man sowas jedenfalls einfach so durchgehen lassen, sondern knallhart nachgehakt! Sie wird sicherlich nicht von den meisten ihrer Gegner "gehasst", weil sie eine Frau ist, sondern weil dem Wähler einfach alles, was sie tut, als 'alternativlos' verkauft wird - die Medien machen mit. Selbst wenn Merkel Fehler einräumt, ja "Verantwortung übernimmt" (har har, das bedeutete früher: Rücktritt), so verkauft sie dies als Fehler/Schuld "aller" - Zitat "Wir waren ja alle so naiv." - hätte man das einem Schröder, einem Kohl, einem Schmidt etc. durchgehen lassen?

Na gut, das mit dem Nachhaken, das war halt früher™ mal so, heute darf sowieso jeder interviewte Politiker erst nochmal das ganze Interview redigieren und absegnen, bevor da was veröffentlicht wird. Eine ideale Zeit für diese Kasperles, sie können quasi jeden Scheiß machen, es passiert ihnen am Ende nix. Die sog. "vierte Gewalt" ist nur noch ein Schoßhündchen der Mächtigen.

Eigentlich sollten sich die Medien ja nicht am Thema Gesundheit Merkels abarbeiten, sondern an dem, was sie da eigentlich tut (oder eben nicht tut) und inwiefern das "gut" ist, für Deutschland, die EU..., doch diese Zeiten sind wohl endgültig vorbei - sieht man ja am Thema Migration. Da geht es ein ums andere Mal um 40-50 Hanseln, die da aus dem Mittelmeer "gerettet" werden müssen - in die EU, wohin auch sonst - anstatt mal ernsthaft über die tatsächlichen Dimensionen dieser Problematik aufzuklären, aber das würde ja womöglich auch die Wähler in die falsche Richtung treiben, nicht wahr? Die Polarisierung, ja Spaltung, wird weiter voran getrieben, die Vernunft bleibt vollends auf der Strecke.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten