Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2014

Die Maske ist das Chlorhühnchen

Sowie bei der öffentlichen Berichterstattung zu TTIP die tiefgreifendere Kritik hinter der ins Rampenlicht gestellten und überzogen präsentierten Kritik am Chlorhühnchen - als Symbolbild - verborgen und in die Nicht-Wahrnehmung verbannt wurde, so wird in der aktuellen Situation die z.T. tiefgreifende Kritik an Demokratieabbau durch Hinterzimmerpolitik und Dekrete ohne parlamentarische Beteiligung, an tiefsten Grundrechtseingriffen in die absoluten Schutzbereiche des GG, an sozialer Spaltung und Vereinzelung, an in diesem Ausmaß bisher unvorstellbaren praktischen Berufs- und Tätigkeitsverboten, an der zunehmenden sehenden Auges herbeigeführten existenziellen Bedrohung weiter Bevölkerungsteile,... wird all das hinter die aufgebauschte Berichterstattung über die "Maskenverweigerer" zurückgestellt.

Als wenn es nur um die dämliche Gesichtswindel ginge.
Dabei ist die Kritik an der Maskenpflicht im Sinne eines Geßlerhuts allenfalls selbst nur als medial wirksames, weil offen sichtbares, Symbol überhaupt von den Kritikern in den Raum gestellt worden und wird nun im Kunstgriff der ÖR-Medien gegen sie verkehrt.
Dass dahinter eine z.g.T. (mal ausgenommen inszenierte Reichstagsstürmungen und von BILD bis Tagessau so gerne als quasi Marke herausgestellte verquere Persönlichkeiten) viel fundiertere und tiefere Kritik an der Handlungsweise der selbstermächtigten Exekutive steht, wird wissentlich und willentlich von den Maßnahmenverteidigern übersehen, geleugnet, abgestritten, diffamiert...

Stattdessen hört man jetzt immer mehr, dass in Krisenzeiten das Parlament ja nur Zeit frisst und es gelte, möglichst schnell und durchsetzungsstark Entscheidungen zu treffen. Kurzum, der Schrei nach dem starken und entscheidungskräftigen Führer wird immer lauter... da kann die Demokratie schon mal zugunsten eines (Gesundheits)Führers ausgesetzt werden.
Und alle, die dagegen aufbegehren und meckern, sollen dann auch, wie in etlichen Posts hier von einschlägiger Seite zu lesen, verhaftet, interniert oder gar gleich an die Wand gestellt werden.
Wem da die Parallelen nicht auffallen, der hat nicht nur im Geschichtsunterricht gepennt...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten