<Ein Forent weiter unten>
gab am 07.04.2021 18:31 einen Hinweis zu einem Tagesschau-Beitrag zur Diskussion unter "Rechtlern" bzgl. Freiheit für Geimpfte bzw. Verwehrung für welche, die sich nicht impfen lassen wollen:
.
https://www.tagesschau.de/inland/lambrecht-geimpfte-103.html
Da steht ganz unten tatsächlich das - Zitat (Hervorhebungen darin sind von mir):
Menschen, die sich dauerhaft nicht gegen das Coronavirus impfen lassen wollen, nannte der Staatsrechtler "eine Gefahr für die Allgemeinheit". Wenn jemand aus persönlichen Gründen nicht geimpft werden wolle, dann sei das seine persönliche Entscheidung. Jener müsse aber auch die Folgen tragen, wie eine Beschränkung der Reisefreiheit und der persönlichen Grundrechte.
Bestimmte Formulierungen dazu kenn ick older Mann sowohl aus dem Geschichtsunterricht, als auch aus eigenem Erleben (aufgewachsen in der DDR).
Nun liebe Leser hier, laßt es etwas sacken (für mich persönlich ist es schockierend) - und denkt drüber nach...
Ich bedanke mich bei <diesem Forenten weiter unten> für diesen wichtigen Hinweis. (wer verfolgt heute noch diese TS? Er hat's sich angetan! Und tatsächlich das Wichtigste, was ganz unten - also unter dem ganzen Framing war - gesehen - und darauf hingewiesen)
MfG