Ansicht umschalten
Avatar von exkoelner
  • exkoelner

mehr als 1000 Beiträge seit 28.06.2012

Merkel + Trump füllen die Headlines, aber wollte man jemals etwas ändern?

Es fängt noch früher an, Mose, Kapitel 1, Vers 28: "Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über alles Lebendige, was auf Erden kriecht! "

http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/1_mose/1/

Herr Alt wurde ja auch zu seiner aktiven Zeit als Moderator auch dadurch bekannt, das er ein gläubiger Christ ist, evangelisch glaube ich ;). (Hätte ich Bock, das nach zu googeln wüßte ich es, aber da ich zu faul zum googeln bin, reicht für mich auch - ich glaube! ;) ;) ..)

Das christlich-jüdisch geprägte Abendland, aber nicht nur die, alle "Buch-Gläubigen" behandeln ja Moses wie den Mega-Propheten, obwohl seine angeblichen Aussprüche alle aus dem "Alten Testament" kommen - was aufgrund Aufklärung und diverser anderer zivilisatorischer Errungenschaften, in dem "modern" gelebten Christentum keine tragende Rolle mehr spielt. Aber auch der Koran kennt ihn, und fürs Judentum ist er quasi der absolute Mega-Prophet!

Wenn also 3/4 der aktuell lebenden Menschen so einen Satz kritiklos hinnehmen, wundert einen gar nichts mehr! Und schon gar nicht, das am Ende die Welt Untertan ist, überbevölkert und alles Lebendige irgend wann tot!

Herr Alt hat noch nie den Kapitalismus kritisiert, oder seinen Aberglauben jemals ernsthaft in Frage gestellt ... aber erklärt uns die Welt, alles klar. Aber, und da würde ich "bluetomatoes" gern zitieren: "Alles was Sie, Herr Alt, hier immer wieder beweinen, mag in der Sache oft nicht falsch sein, aber das sind lediglich Symptome einer Entwicklung, die ihre Ursache in der unendlichen Gier nach Kontrolle der Menschen und Aneignung aller Ressourcen hat." ... das muss man ihm zu Gute halten, immerhin beweint er die Symptome. Und das ist nicht Nichts, im Zeitalter Trump, immerhin ... *ächz*

Alt hatte sich als Moderator des öffentlich-rechtlichen investigativen Polit-Magazin Monitor ein gewisses Renomeé als kritisch-investigativer Moderator erarbeitet. (nur, ist eigentlich ein Moderator investigativ?)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.11.2017 15:40).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten