Alle ihre Handlungen sind bestens dafür geeignet sie zur letzten Bundeskanzlerin des deutschen Nationalstaates im Sinne des GG werden zu lassen. Kann mich täuschen, aber sie macht nicht den Eindruck als würde sie eine Zukunft für D im engeren Sinne überhaupt beabsichtigen.
Wenn dem so ist, braucht sie nur die Stellung zu halten, damit niemand anders handelnd eingreifen kann. Lediglich müssen die Weichen so gestellt werden, dass das Land politisch möglichst immer uneiniger wird, immer mehr Forderungen zu befriedigen hat so dass es quasi in Reparationen gefangen ist, und nach ihr niemand mehr die Uhren zurück stellen kann (ohne einen Krieg zu riskieren).
Gab mal einen Film mit Jürgen Vogel, "Emma's Glück" oder so. Der handelt von einer Frau die immer auf ihrem Mofa onaniert. Am Ende bringt sie ihren schwerkranken Freund um, angeblich um ihn zu erlösen. Der Soundtrack besteht aus dem "Schlaflied" von Zarah Leander. Wenn die weibliche Lust gesichert ist, so vermittelt der Film, dann rechtfertigt das den Tod von allem anderen (im Grunde genommen der Welt). Dieser Film charakterisierte sehr gut die kommende - heutige - Zeit.