Merkel wäre auch in der DDR an die Spitze gekommen. Merkel ist ein Psychopath, ein bemerkenswertes Exemplar, und als solcher quasi geborener Machtpolitiker. Sie schätzen sie völlig falsch ein.
Zur Macht kam sie zielgerichtet. Nach der DDR sprach sie erst bei der SPD vor, dort bekam sie aber keine ausreichenden Zusagen, von der CDU dann schon. Da frendete sie sich mit Kohl an, insbesondere auch mit seiner Frau. Kohls Sohn hat völlig richtig verstanden, als er Merkel für den Selbstmord seiner Mutter verantwortlich machte. Der Hintergrund hierfür war ein klassisches Abhängigkeitsverhältnis, wie es Psychpathen schaffen, es wird das Suchtzentrum im Gehirn angesprochen. Kohls Frau sah in Merkel eine Seelenverwandte, einen Lichtblick in ihrem düsteren Leben. Als dieser Lichtblick verschwand, schwand auch die Lebenskraft. Nachdem sie Kohl dann fallen ließ und einen Tag vor der Wahl zur Parteivorsitzenden rief Merkel ihren Konkurrenten an und erklärte ihm, dass der Parteivorsitz ihr gehören würde. Und sie wird nicht gegangen sondern bestimmt auch darüber selber. Merkel ist absolut souverän.
Nix Schlaftablette, operativ entferntes Rückgrat oder fehlende Initiative. Aber ja, das Schlimmste, was Deutschland passieren konnte.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.07.2021 23:59).