JustMyTwoCents schrieb am 22.07.2021 21:58:
Captain Data schrieb am 22.07.2021 21:49:
Und wir haben keinen Mucks mitzureden bei der Art und Weise, wie all die Steuermilliarden eingesetzt werden.
Naja doch. Müsstet nur das Kreuz korrekt setzen.
Aber ihr wählt eben lieber die CDU, weil die soviel "Ahnung" von Wirtschaft hat. Und dann wundert ihr euch, warum die CDU der Wirtschaft (und sich selbst) die Taschen vollmacht und nicht euch.
Eine andere Partei wählt ihr aber nicht, weil "die sind ja genauso". Probiert habt ihr es aber nicht.
Wer ist "ihr"? Woher weißt du, wen "ihr" wählt? Also ich hab die CDU seit Merkel die Kanzlerin darstellt, nicht gewählt, weder auf Bundes- noch auf Landesebene.
Aber ich bin gespannt, was du so für Alternativen anbieten kannst.
- CDU: hamwer durch. Untauglicher Verein
- SPD: Anhängsel der CDU, Architektin der Agenda 2010, Raubbau am Sozialstaat. Sozial ist da nix mehr. Für Arbeiter und Angestellte steht diese Partei auch nicht.
- Grüne: Verbots- und Klimapartei. Umweltschutz? Nur die Basismitglieder engagieren sich. Und sorry: ich will keine Partei, die erst mit der SPD die Arbeitnehmer zu mehr Flexibilität und Mobilität genötigt hat und jetzt das Autofahren verbieten will.
- Linke: war mal brauchbar, bevor Kipping & co das Ruder nach und nach übernommen haben. Eine Wagenknecht-Linke wäre eine echte Option, aber die hat man ja abgesägt.
- FDP: Noch mehr "Liberalismus" braucht das von neoliberalen Parteien (CDU, SPD, Grüne) ruinierte Land nicht. Also wir können uns gern über mehr Freiheiten unterhalten - aber für Menschen, nicht für Industrie und Wirtschaft. Da gehören die Zügel angezogen, bis es quietscht.
- AfD: Alt-CDU der 90er. Vermutlich der "böse Bulle" im Spiel "Guter Bulle, Böser Bulle". Soll die Unzufriedenen einsammeln, damit die sich nicht weiter politisch organisieren. Ist Teil des Problems, nicht der Lösung.
- Sonstige: Chancenlos. 'nuff said.
Sooo. Na dann. Wir haben eine schlechte Auswahl und egal wen wir am Ende mit dem Regierungsauftrag beehren, wir werden immer den Kürzeren ziehen und immer über den Tisch gezogen werden. Seit mindestens 20 Jahren regieren da oben Politiker, deren einzige Vision darin besteht, möglichst lang am Fleischtrog sich zu mäßten. Land und Leute sind denen egal.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.07.2021 01:21).