Niewiederbroccoli schrieb am 23.07.2021 08:02:
2005. Da waren wir in Korsika zu dem Zeitpunkt. Ich kann nicht verhehlen, das Ich trotz schon abgestumpften Politikinteresse durch SPD und Grüne es nicht schlecht fand, das eine Frau in das höchste Amt gewählt wurde. Jetzt unabhängig von der Partei. Richtig mitbekommen habe Ich auch nur den Kohl, den Schroeder und unsere Frau Merkel.
8 Jahre SPD, 16 Jahre Kohl, 5 Jahre SPD/Grüne und dann wieder 16 Jahre CDU und man beachte, was aus diesem Land geworden ist. Mit die höchste Steuerbelastung auf der Welt mit den niedrigsten Erwartungen an einen Staat, die man haben kann, seit dem auch noch die Pandemie ins Leben gerufen worden ist. Haben wir noch etwas zu erwarten? Ausser höhrere Steuerbelastungen? Ich glaube nicht.
Bei der Auswahl an Kandidaten das maximale Minimale.
aber seit der Zeit habt Ihr wohl überwiegend in DE gelebt.
Wir sind '93 nach F ausgewandert und führen seitdem ein "Doppelleben", d.h. wir können ziemlich gut die Entwicklungen in den beiden Ländern vergleichen.
In F hat es häufiger Regierungswechsel gegeben, aber das ist auch unerheblich: In den meisten Staaten - wenn da nicht gerade ein Diktator wütet - wütet der Neo-Liberalismus, der die Schere immer deutlicher klaffen läßt.
An dieser Schere klebt "Blut", denn Jahr für Jahr wird der Mittelstand gekürzt, und die Menschen werden auf den Weg ins Prekariat geschickt.
Am anderen Ende der Skala suhlen sich die Gewinner, z. B. Maskenhändler mit Aszendent Politiker, die Blackrocks dieser Welt und all die, welche entweder aus "Gutem Haus" stammen oder sich "hochgearbeitet" haben.
Die große Frage lautet: Wie bricht man solche Systeme auf?
Hinweis: Gretalena und/oder Bernd Höcke, sind keine Erlöser:-O