Ansicht umschalten
Avatar von Rasel
  • Rasel

mehr als 1000 Beiträge seit 08.06.2010

Re: Große Leistung

pewoo schrieb am 23.07.2021 10:46:

xj12 schrieb am 23.07.2021 10:20:

Die Aufnahme der geflüchteten ist eine riesige Leistung, auf die wir stolz sein können.

Und was macht dich besonders stolz?

Das unbürokratische Helfen um Menschen in Not eine neue Heimat zu bieten.

Kann man missverstehen, die einen Ukrainer sind unter der Erde, die anderen wehren sich gegen diese Art von Heimat, die mit schweren Geschütz in Städte feuert oder flüchten. Das alles mit der Verweigerung ihrer Unterschrift (wirtsch. Assoziierung) Ende 2013 und ff der Natopolitik. Wer hätte in der DDR je gedacht, dass FDJ-Sekretäre unbürokratisch morden würden vom Schreibtisch aus. In den Nürnberger Prozessen wurden Schreibtischmörder verurteilt.

Du meintest die Migration durch wertewestliche Kriege, die Kelly M Greenhill in Massenmigrationswaffen: Vertreibung, Erpressung und Außenpolitik beschrieb.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weapons_of_Mass_Migration

Wär hätte das gedacht?

Du nicht?

Die staatliche Org., die in Russland auf Russisch dazu aufruft, Wahlen zu boykottieren, meldete 2013

Die Bundeskanzlerin kündigt ein klärendes Gespräch mit Russlands Staatschef an. Anlass ist die Abkehr der Ukraine von einem Assoziierungsabkommen mit der EU. Russland hatte das Abkommen mehrfach kritisiert.

https://www.dw.com/de/ukraine-merkel-will-mit-putin-reden/a-17247727

oder

Erst kam die überraschende Wende, nun die Abrechung: Der russische Präsident Putin bezichtigt die EU der Erpressung. Anlass ist die Ankündigung der Ukraine, nun doch keine engen Beziehungen zu Europa anzustreben.

https://www.dw.com/de/putin-bezeichnet-die-eu-als-erpresser/a-17246114

weil Merkel von Janukowitsch verlangt, sich von Russland wirtschaftlich abzukoppeln, bei DW liest man den Zynismus Dez 2013 so:

Hunderttausende Menschen gingen in der ukrainischen Hauptstadt am Sonntag auf die Straße. Sie warnten den Präsidenten Viktor Janukowitsch davor, Verträge mit Russland zu unterzeichnen.

https://www.dw.com/de/demo-in-kiew-keine-vertr%C3%A4ge-mit-russland/a-17298281

Wer mit Faschos kollaboriert, ist absolut nicht unbürokratisch, eher traditioneller dt. Wiederholungstäter bzw im Kontext konservativ mörderisch. Die Ergebnisse der Finanzkrise, besonders der als Griechenlandkrise verkauften, haben Europa ebenso sichtbar gespalten. Sie war weder für Deutsche noch Europäer noch Flüchtlinge je unbürokratisch sondern nur für die Neoliberalismuswelle und die Natoerweiterung (also US). Die beide nur mehr Zwang bis zu Krieg kennen, wenn sie auf Widerstand stoßen. Beifall für deren 'unbürokratische' Unterstützung?

Ich frage mich, wer und warum damit immer noch hausieren geht in Foren. Die supranationale Idee EU legt eine Pleite nach der anderen hin, bekriegt Nachbarn, erschafft eine höhere Berdrohung durch Massenvernichtungswaffen, dazu mit kürzeren Antwortzeiten, aber ein in Europa lebender (?) Forent pewoo sieht in Bk Merkel nicht das korrupte Produkt?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten