Ansicht umschalten
  • lfence

mehr als 1000 Beiträge seit 07.06.2019

Re: Wenn sie stirbt, holen die ihre vor 30 Jahren geschriebenen verlogenen Grabr

juliuscäsar schrieb am 22.07.2021 22:21:

hamsterfidel schrieb am 22.07.2021 21:18:

kennie schrieb am 22.07.2021 20:58:

aus der Schublade raus und selbst danach geht das noch weiter. Das gehört zum Kult dazu, dass ein Adenauer, Kohl oder Strauß, wirklich häßliche Bösmenschen zu Engeln verklärt werden.

Da kommt mir gerade ein sehr guter Reinhard Mey Song in den Sinn. Sei Wachsam:
"Und nach den schlimmsten werden Straßen und Flugplätze benannt."
https://www.deutschelyrik.de/sei-wachsam.html

Der Song war von 1996. Mey macht heute immer noch Musik und gibt Konzerte. Nur seit "Sei Wachsam" findet der zuvor gefeierte deutsche Musiker in MSM und ÖR nicht mehr statt.

Ich bin ... nein, ich WAR wirklich ein großer Fan von Reinhard Mey ... nur hat er sich seit etwa 2015 NICHT mehr zu den wirklich aktuellen und drängenden Problemen geäußert, schon gar nicht in Form kritischer Songs.
Ich erinnere mich daran, dass er ein Lied schrieb, das "3. Oktiber 1990" hieß. In diesem Lied geht es um einen intergrierten Türken, der in Deutschland lebt, arbeitet und sein kleines Glück gefunden hat. Dieser Türke wird am 3. Oktober 1990 von einem betrunkenen Deutschen erstochen ...
Ein sehr bewegendes Lied.
Kennt einer von euch einen Song von Reinhard Mey, in dem dieser auch nur andeutungsweise auf die Messermorde eingeht, die von Migranten verübt wurden?
Hat Reinhard Mey ein kritisches, wütendes, anklagendes Lied über die zahlreichen durch Migranten begangenen Vergewaltigungen geschrieben?
Nein.
Warum eigentlich nicht?
Weil das "Wasser auf die Mühlen ..." gewesen wäre?
Weil "die Falschen das für ihre Ziele instrumentalisiert hätten" ...?
Oder weil er ein Altlinker ist, für den bestimmte Themen einfach tabu sind?
Ich bin sehr enttäuscht von Reinhard Mey.

Interessant, bin ich also doch nicht alleine mit meiner Verwunderung darueber. weshalb man von Reinhard May so gar nichts mehr hoert mit aktuellem Bezug wo es doch genug gaebe wie Sie ja auch sagen. Frueher wurde ueber jedes Hakenkreuzgrafitto gesungen, heute haben wir Morde, Vergewaltigungen, Gruppenvergewaltigungen, schwere Koerperverletztung am laufenden Band und es ist Stille.

Edit:
Auch ueber Kinder wurde ja immer musikalisch ein Riesenbohei gemacht, jetzt aber wo unsere Kinder aktuell atakiert werden werden von Schutzbeduerftigen, seit Jahren, herrscht Stille.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.07.2021 14:29).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten