Merkel und Co. wollten die Seuche dazu benutzen, um die EU mal positiv in Szene zu setzen. Dafür mussten die 4 europäischen Gesundheitsminister eine Unterwerfungserklärung unterzeichnen, keine Impfstoffe mehr für ihre Nationen zu besorgen.
Macron benutzte dann von der Leyen, um seinen französischen Konzern Sanofi zu begünstigen, der dann nicht liefern konnte. Und so sterben halt die Leut', die nicht rechtzeitig geimpft werden können. Kurzum, es passiert, was immer passiert, wenn die EU ihre hochtrabenden Pläne verwirklicht, es scheitert an den Sonderinteressen, die stets in gegensätzliche Richtungen verlaufen. Unterm Strich sieht das dann immer wie eine gigantische Fehlentwicklung aus und es funktioniert nichts, außer dass ein paar Begünstigte den Reibach machen.
Die Idee den Bewegungsradius um einen Ort auf 15 km zu begrenzen, könnte klappen, denn man kann da Straßensperren errichten und Leuten, die keine Privilegierung nachweisen können, zurückschicken.
Die Idee, dass nur 1 Fremdperson zu Besuch in einen Privathaushalt kommen darf, führt unvermeidlich zu Massenübertretungen und Volksbestrafung. Es besuchen sich immer die Familien. Es ist extrem unnatürlich, das abschneiden zu wollen. Wenn die Polizei dann an die Wohnungstüren klopft, haben wir den versteckten Bürgerkrieg. Jeder Polizist weiß, wenn du in die Privatwohnungen gehst, hast du Krieg. Das ist die klassische Zone der Territorialverteidigung des Bürgers, ihn da anzurempeln ist das Ende seiner Souveränität als Mensch und Bürger.