Was hat die einst geschworen? Den Nutzen der Bonzen zu mehren und Schaden vom Kapitalmarkt abzuwenden? Hat schon in der von ihr tatkräftig als Schuldenkrise umgeframten Bankenkrise super funktioniert.
Also... alles Bestens. Ihr dürft euch gerne verwertungskonform auf dem Weg zur Arbeit oder dabei gerne anstecken, alles die marktkonformen Freiheiten, die noch bleiben. Ansonsten geht: nichts. Marktkonforme Demokratie halt.
Das dies angesichts der desaströsen Resultate des "Lockdown Light" mittlerweile bei eigentlich allen normalverdienenden oder nichts-mehr-verdienenden Leuten zu Abwehrreaktionen führt, ist bei der medienverwöhnten und selbstverliebten Truppe offenbar nicht angekommen. Ein sichtbar aussichtsloses Vorhaben, mit mehreren Fails dank ideologischer Verblendung, kann man nicht beliebig oft wiederholen, ohne das es auffällt. Ok, offenbar doch, zumindest fällt den Entscheidungsträgern gar nichts mehr auf.
Vielen Dank, du von den Konzernmedien bejubelte Katastrophe im Kanzleramt. Lufthansa retten und Künstlern zuzusagen, dass die Miete für Immobilienbesitzer weiter fließt aber ihr gerne verhungern dürft, passt absolut in das Regime Merkel.
Das Ende vom Lied? Die zum Machterhalt der CxU wichtigen Wählergruppen werden bis zum Sommer geimpft, der Rest darf sehen wo er bleibt und "die Wirtschaft" ist halt superwichtig und das Geld ist alle... vor allem, die schwarze Null ist wichtiger. Wegen der Investitionssicherheit der Investoren halt. Dann wird alles geöffnet und es darf sich der ganze Rest der nicht-CDU-Stammwählerschaft gerne durchinfizieren und auf den Intensivstationen wiederfinden, ist ja alles zum Wohle der Wirtschaft.
Das wird ein ganz übles Jahr. Und die Zeiten schlimmer, wenn sich der große "Mahner und Retter" Söder mit den miesen Bilanzen und großen Sprüchen zum neuen Donald Trump - will sagen Kanzler - aufgeschwungen hat.
Danke, Wahlvolk. Ihr lernt es wirklich nie.