Frank_Drebbin schrieb am 06.01.2021 04:59:
und dann ohne Maske, Abstand, etc "Normalität" spielen?
Wo sind denn diese Leute,die du hier anscheinend im Akkord stellvertretend dauernd der Pandemieanheizung bezichtigst?
Ich bin im Laufe der Pandemie 4 mal nach Dienstleistungseinsätzen bei Haushalten,die auch von ambulanten Pflegediensten betreut werden,als Kontaktperson vom Gesundheitsamt kontaktiert worden.Ich hatte kein positives Testergebnis,habe zweimal eine 14 tägige Quarantäne ordnungsgemäß ohne Kontakte absolviert-ich setze den MNS auch nachts auf Tankstellen,beim Gang von der Säule zum panzerglasgesichertem Nachtschalter auf und halte beim Einkaufen Abstand.Trotzdem hätte ich normalerweise durch die gemeldeten Kontakte viel eher infiziert sein müssen als durch eventuelle Jugendliche im Discounter,die sich gedankenlos in in Warteschlangen quetschen,ohne auf Abstände zu achten.
Die meisten Leute,die ich kenne,natürlich nicht repräsentativ,halten sich an sämtliche Vorgaben-alleine schon,um Stress zu vermeiden und die Mitmenschen nicht in zusätzliche Panik zu versetzen.Trotzdem gehen die Zahlen nicht runter.Es gibt das Virus-es ist gefährlich,ich kenne auch Genesene,Mitte 40,ohne Risikovorlauf,die immer noch geschwächt sind-aber dein Bashing,dass die Skeptiker alle Covidioten und AfD Querdenker sind,geht mir auf den Senkel.Warum erkranken einige,andere nicht? Wir wissen es alle noch nicht.
Das ist inzwischen so,als ob jemand sagt,wir müssten uns täglich den Schniedel frisch lila anmalen-und wenn die Zahlen dann nicht zurückgehen ,sind diejenigen schuld,die das nicht ausreichend gemacht haben-und zur Strafe müssen sich jetzt alle zweimal täglich den Schniedel frisch lila anmalen-und dann wundert man sich,dass diese Maßnahme immer noch nicht wirkt.
Die Haupttotenzahl betrifft bei der Welle im Winter die Generation 80+.Allen gemeinsam:Wenig Abwehrkräfte und keine Chance,eigenständig Distanz zu wahren.
Das was Tübingen jetzt macht,hätte man konsequent seit letzten März bundesweit machen sollen-Schnelltests bei Altenheime und ambulanten Pflegedienstleuten-stattdessen haben die Pflegedienste unter Zeitdruck mit kranken Mitarbeitern durchgearbeitet,weil "kein Personal vorhanden war".
Als ich im März auf diese krassen Missstände hingewiesen hatte und in diesem Zusammenhang andere Maßnahmen wie z.B.die Demontage von Sitzbänken auf Friedhöfen dazu in Relation gesetzt habe,würde ich als Nörgler und Maßnahmengegner hingestellt von der gleichen Gruppe von Leuten, die permanent jeden,der nicht das Hohelied von Markus Söder und seinen "Maßnahmen" singt,als Verschwörer und Nichtdenker und Omamörder und Opikiller hingestellt,aber mit ihrer Ignoranz wirklichen Problemstellungen gegenüber mehr Menschenleben auf dem Gewissen haben als vermeintliche bösartig ohne Maske herumspuckende Alkoholkranke.Die mag es geben,die rufen auch Befremden hervor,sind aber wirkliche Randerscheinungen und nicht,wie ihr zur Ablenkung herbeiredet,der Kern der Fehlentwicklung bei den Infektionszahlen.