Ansicht umschalten
  • Two Moon

mehr als 1000 Beiträge seit 30.05.2017

Re: Der Lockdown wird verlängert. Wer hat eigentlich was Anderes erwartet?

tzefix schrieb am 05.01.2021 23:35:

Und noch ein aktuelles Beispiel aus meinen Bekanntenkreis: Als ein Bekannter mich besuchen wollte, war meine Feststellung dass das zwar gegen keine Vorschrift verstößt, aber dennoch die Frage, ob er das für klug hält. Die Antwort war: "Ich habe keine Angst." Na, verdammt nochmal, es geht doch gar nicht darum, ob irgendwer Angst hat - es geht darum, ob man verantwortlich handelt! Wenn er anschließend seine greisen Eltern besucht, denkt er keinesfalls darüber nach, welche Viren er sich bei mir eingefangen haben könnte! Also muss ich feststellen, dass ich ebenfalls Idioten innerhalb meines Bekanntenkreises habe.

Wenn dein Bekannter anschließend nach einem Besuch bei dir seine Eltern besuchen geht, dann handelt er sogar ziemlich verantwortungsvoll, denn so schnell kann er ja gar nicht infektiös werden, wenn er sich die Viren bei dir geholt haben sollte.
Und vielleicht handelt er ja auch weiterhin vernünftig und besucht seine Eltern in den nächsten 10 Tagen nicht. Weißt du das?

Und ist es nicht möglich, auch jetzt im Winter, den Besuch eines einzelnen Menschen so zu organisieren mit Abstand und Lüften und zur Not auch Maske, dass die Chance sich zu infizieren fast ausgeschlossen ist?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten