Ansicht umschalten
  • Radio Controlled

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2007

Re: wozu so kompliziert?!

KillingTime schrieb am 06.01.2021 08:25:

Radio Controlled schrieb am 06.01.2021 08:12:

Nunja, wie glaubst Du denn verläuft so eine Ansteckung? Und das Kontakt in diesem Zusammenhang nicht gleich Berühren heißt muss ich Dir jetzt nicht erklären oder?
Das wäre traurig und würde nicht unbedingt für Dich sprechen.

Ich weiß nur, dass ich in den vergangenen 20 Jahren mich an keine Grippeerkrankung erinnern kann, und das, obwohl ich die Impfungen immer vermieden habe und praktisch täglich zu zwei bis drei Dutzend Leuten, auch Hustenden/Schnupfenden/Röchelnden/Rauchern Kontakt habe (bzw. hatte). Ich habe versiffte Türklinken angefasst und in Aufzügen verbrauchte Luft eingeatmet. Ich musste die Mundfäule von Kollegen ertragen und Fremden die Hand geben. Ich habe in 20 Jahren keine Maske getragen und bin trotzdem nie erkrankt. Ich wasche mir seit vielen Jahren ausschließlich mit echter Seife die Hand (hilft sogar gegen Ebola). Und jetzt will mir eine Merkel erzählen, ich soll mich separieren und dezentrieren, um... was genau? Dieser pseudoreligiöse Krisenkult hat schon bei den Xhosa nicht funktioniert und wird es auch bei uns nicht.

Gratulation dazu, geht mir nicht anders, bis auf ein zwei eher nervige Erkältungen ist mir auch vieles erspart geblieben. Kann aber auch daran liegen, dass ich keine Kinder habe die in die Kita oder Schule gehen... ich gehe davon aus, dass es bei Dir ähnlich aussieht. Denn in meinem Bekanntenkreis wo Kinder im Haushalt sind wird alles mitgenommen... und zwar fast ohne Ausnahme.

Und natürlich gelten für Corona andere Maßnahmen wie bei einer Erklältung... denn Corona ist eben weder eine Erkältung noch eine Grippe sondern ein neuer und gefährlicher Virus... wo ist da jetzt die Überraschung?

Über die Maßnahmen und die Wirksamkeit der Maßnahmen kann man natürlich trefflich diskutieren, aber das ändert nichts an meiner ursprünglichen Aussage, dass weniger Kontakte eben auch weniger Ansteckungen bedeuten und das eben ein sehr gutes Mitttel ist um die Verbreitung von Corona zu --> bremsen, denn ganz aufhalten wird man das mit keiner Maßnahme.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten