Ansicht umschalten
  • KillingTime

mehr als 1000 Beiträge seit 03.01.2014

Re: wozu so kompliziert?!

Radio Controlled schrieb am 06.01.2021 10:08:

die Frage ist doch welche Optionen gibt es für einen Schnelltest denn noch? Ich bin weder Arzt noch Virologe... somit ist das für mich eine offene Frage.

Es reicht vermutlich schon aus, einen Schluck Multivitaminsaft getrunken zu haben, bevor man dir mit dem Stäbchen im Mund herumkratzt, um "positiv" zu werden (Cola geht auch, du erinnerst dich sicherlich an das Live-Experiment des österreichischen Abgeordneten). Und mit Sicherheit gibt es irgendwelche Labortests, um festzustellen, ob der Patient tatsächlich ein vermehrungsfähiges Agens aufgenommen hat und in seinen Schleimhäuten kultiviert.

Und Du findest es also plausibel, dass Ärzte und Krankenhäuser bzgl. der Corona Fälle nicht die Wahrheit sagen?

Ich finde die "Maßnahmen" unplausibel, that's it. Sie erscheinen mir prinzipiell ungeeignet, um das Ziel zu erreichen. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen meinem Winterspaziergang oder einer nächtlichen Joggingrunde und den viralen oder bakteriellen Pneumonien, an denen die Pflegeheimbewohner leiden.

Freilich wäre es auch denkbar, dass Corona sehr viel gefährlicher ist, als allgemein bekannt ist und dass die Regierung der Bevölkerung etwas verheimlicht. Aber dazu sehe ich derzeit keine Hinweise. Eine solche Begründung würde ich ebenfalls für unplausibel halten.

Was heißt schon "frei"...., das ist ein sehr individuelles Gefühl.

Fehlende wirkliche Freiheit scheint mir eine der anthropologischen Konstanten zu sein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten