Ansicht umschalten
  • c.renée

mehr als 1000 Beiträge seit 29.03.2011

Re: Langsam müsste der Kessel doch knallen

18 Jahre Geiselhaft haben es bei mir nicht geschafft, jeder weitere Versuch ruft nur Widerspenstigkeit hervor. Jedenfalls bei so schwacher Begründung der Maßnahmen. Dabei war ich für Maßnahmen, bevor sie kamen, habe aber erst später erfahren, dass die AfD das auch war. Dafür war ich aber noch bis ~Mai ziemlich skeptisch, ob das Virus so ungefährlich ist, auch wenn die Zahlenakrobatik vom RKI mir schon skurril vorkam. Je mehr ich darüber las, vor allem Quellen außerhalb DE, desto wütender wurde ich.

Was mich noch wütender macht - von der Obrigkeit erwarte ich sowieso nichts Gutes - ist die Beobachtung, dass es so wenig Bereitschaft zum Diskurs gibt. Die meisten sind so eingesponnen ins Lagerdenken und setzen eher ihr Leben aufs Spiel, als sich sachlich und fundiert auseinanderzusetzen. Ich wäre z.B. evtl. früher bereit gewesen, mich auf die Suche nach Fakten der "Gegenseite" zu machen, wenn es diese üblen Pöbeleien nicht gegeben hätte. Mittlerweile denke ich, ein guter Teil der User waren "Bezahl-Trolle", viele davon habe ich auch schon lange nicht mehr hier gesehen. "Mission accomplished" ...

:-|

Bewerten
- +
Ansicht umschalten