Galoppel Heinz schrieb am 06.01.2021 07:25:
Ich darf mich also nur noch mit einem Verwandten treffen, darf aber jeden Tag mit 250 Leuten in der Firma zusammenhängen? Wo ist dabei das Mindestmaß an Verstand vorhanden, wenn man solche Schnappsideen ausbrütet? Stecke ich mich bei meinen Verwandten eher an, wie bei meinen 250 Kollegen. Was ist in Familienunternehmen, wo viele Familienmitglieder, verschiedenen Verwandtschaftsgrades aus unterschiedlichen Haushalten zusammenarbeiten?
So wie Sie empfinden auch viele andere diese Maßnahmen als reinste Willkür. Ich glaube schon lange nicht mehr, daß es den Verantwortlichen dabei um die Gesundheit ihrer Wähler bzw. der Bevölkerung geht. Vielmehr sieht es für mich so aus, als ob hier getestet werden soll, wie weit man gehen kann, bis Leute wie Sie und ich aus dem Fenster brüllen: »Leckt mich am Arsch! Ich laß mir das nicht länger gefallen!«
https://www.youtube.com/watch?v=nPzuSNKi3VI
Galoppel Heinz schrieb am 06.01.2021 07:25:
Zumal ja nun erwiesen ist, dass Covid-19 nur für die ganz alten richtig gefährlich ist, so wie jede andere Grippe auch. Die es aber plötzlich nicht mehr gibt.
Leider gibt es aber auch noch immer sehr viele obrigkeitshörige, fernsehsüchtige, gehorsame Mitbürger, die sich nicht zu trauen scheinen, die vom Fernsehen und von den anderen Massenmedien verbreitete Panik zu hinterfragen. Und auf die baut unsere Regierung, denn die sind nur allzu bereit, ihren Mitmenschen moralische Vorwürfe zu machen und sie bei Nichtbefolgung zu denunzieren. Diese ausgesprochene Gehorsamsneigung ist nichts Neues, sie folgt aus der allgemein verbreiteten Gehorsamserziehung.
http://www.irwish.de/Site/Biblio/ArnoGruen.htm
Was mich betrifft habe ich schon vor über 35 Jahren erkannt, daß ich mich der Manipulation durch die Massenmedien, ganz besonders durch das Fernsehen nicht entziehen kann, solange ich mich ihnen aussetze. Deshalb habe ich seit dieser Zeit weder Fernseher noch Radio und lese auch kaum noch etablierte Printmedien, schon gar nicht BILD uns SPIEGEL.
Galoppel Heinz schrieb am 06.01.2021 07:25:
Man steigert sich hier in etwas hinein, dessen schädliche Wirkung keine Verhältnismäßigkeit mehr kennt und am Ende Schäden verursacht, die keiner nur im Ansatz begleichen kann.
Auch das sieht sehr danach aus, als sei es gewollt. Mit Absicht soll die Wirtschaft heruntergefahren und nachhaltig beschädigt werden, aber auch die Produktion von Kranken, die der Pharmaindustrie weitere Milliarden in den nimmersatten Hals spült, wird dadurch beschleunigt. Zudem sind Menschen, die sich in Angst- und Panikzuständen befinden, leichter zu steuern und zu manipulieren, was wiederum den Regierenden zugute kommt. Man stelle sich nur einmal vor, wie mächtig und unangreifbar sich Leute wie Merkel, Spahn oder Söder fühlen müssen, wenn sie quasi durch ein Fingerschnippen Millionen Menschen in genau die Richtung treiben können, in der sie sie haben wollen.
Solche Kampagnen sind von langer Hand vorbereitet. Es gibt zahllose Thinktanks, die sich seit Jahrzehnten den ganzen Tag mit nichts anderem beschäftigen als herauszufinden, wie man die Bevölkerungen noch leichter über den Tisch ziehen kann.