Galoppel Heinz schrieb am 06.01.2021 07:25:
Ich darf mich also nur noch mit einem Verwandten treffen, darf aber jeden Tag mit 250 Leuten in der Firma zusammenhängen? Wo ist dabei das Mindestmaß an Verstand vorhanden, wenn man solche Schnappsideen ausbrütet?
Die Wirtschaft soll geschont werden (ob das dann so funktioniert, ist allerdings fraglich).
Zumal ja nun erwiesen ist, dass Covid-19 nur für die ganz alten richtig gefährlich ist, so wie jede andere Grippe auch.
Wer hat denn das "erwiesen"? Der Herr Wodarg? Oder gleich der Friseur um die Ecke?
Man muss keineswegs "ganz alt" sein, damit das Ding "richtig gefährlich" ist. Hast du eine Ahnung, wieviele Menschen mit Lungen-, Gefäß- und Kreislaufproblemen es in Deutschland gibt?
Die es aber plötzlich nicht mehr gibt.
Die Grippe? Ja, großes Wunder - gegen die helfen die Masken und die Kontaktbeschränkungen natürlich auch.
Man steigert sich hier in etwas hinein, dessen schädliche Wirkung keine Verhältnismässigkeit mehr kennt und am Ende Schäden verursacht, die keiner nur im Ansatz begleichen kann.
Ja, die schädliche Wirkung kennt keine Verhältnismässigkeit, das ist richtig. Aber auch nicht weiter schlimm, denn das kann man von einer Wirkung nun wirklich nicht verlangen ;-)
Um aber abschätzen zu können, ob eine Massnahme verhältnismässig ist, sollte man sich nicht zusehr auf der eigenen Ignoranz ausruhen. Natürlich ist das, was unsere Regierung zu dem Thema abliefert, nicht wirklich doll - aber besser als pure, von keinerlei Wissen getrübte Ignoranz ist es dann allemal.