Ansicht umschalten

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2007

Re: Mir fehlt das Verständnis

bretzelkatze schrieb am 06.01.2021 09:48:

Irwisch schrieb am 06.01.2021 07:44:

Auch das sieht sehr danach aus, als sei es gewollt. Mit Absicht soll die Wirtschaft heruntergefahren und nachhaltig beschädigt werden,

Äh - wieso das denn? Ein Staat, der das Wohl seiner Wirtschaft sonst über alles stellt, macht jetzt den Kamikaze? Hast du da nähere Informationen? Hat man vielleicht dem Scholz und der Merkel komische Kräuter in den Kaffee gerührt, oder wieso sollten die das machen?

Zudem sind Menschen, die sich in Angst- und Panikzuständen befinden, leichter zu steuern und zu manipulieren, was wiederum den Regierenden zugute kommt.

Achso! Weil die Regierung die ständige Furcht vor einer Grossen Deutschen Revolution nicht mehr ertragen konnte, hat sie sich das Corona-Theater ausgedacht! Weil die Deutschen ja immer so aufmüpfig sind...

Man stelle sich nur einmal vor, wie mächtig und unangreifbar sich Leute wie Merkel, Spahn oder Söder fühlen müssen, wenn sie quasi durch ein Fingerschnippen Millionen Menschen in genau die Richtung treiben können, in der sie sie haben wollen.

D.h. sie zerstören mutwillig die Grundlage ihrer Macht, um sich mal so richtig mächtig fühlen zu können?

Solche Kampagnen sind von langer Hand vorbereitet.

Das glaube ich auch. Ich nehme an, man muss der Frau Merkel und ihren Kollegen schon ziemlich lange komisches Zeugs in die Kaffee kippen, dass sie sowas hirnrissiges veranstalten...

Es gibt zahllose Thinktanks, die sich seit Jahrzehnten den ganzen Tag mit nichts anderem beschäftigen als herauszufinden, wie man die Bevölkerungen noch leichter über den Tisch ziehen kann.

Och, dafür brauchen die keine Thinktanks, das macht die Bevölkerung schon ganz alleine.

Blendend und überzeugend argumentiert. Meine Miezekatze fabriziert nur Buchstabensalat, wenn sie über die Tastatur läuft.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten