Minilieb schrieb am 06.01.2021 10:53:
Irwisch schrieb am 06.01.2021 07:44:
Solche Kampagnen sind von langer Hand vorbereitet. Es gibt zahllose Thinktanks, die sich seit Jahrzehnten den ganzen Tag mit nichts anderem beschäftigen als herauszufinden, wie man die Bevölkerungen noch leichter über den Tisch ziehen kann.
Bereits das halten viele Leute für eine Verschwörungstheorie.
M.
Na und? Daß diese Thinktanks existieren, ist nicht zu bestreiten. Man lese z. B. William Engdahls Buch Die Denkfabriken – Wie eine unsichtbare Macht Politik und Mainstream-Medien manipuliert:
Vor ein paar Wochen hätte ich zu jedem, der mir von Denkfabriken erzählt hätte, Spinner, gesagt. Im Zuge des näheren Befassens mit dem Thema stellt sich heraus, daß diese bittere Realität sind. Zu dem Thema gibt es jede Menge Informationen auch im Netz. Ich habe auch andere Literatur zu diesem Thema und Artverwanden mir zugelegt. Angefangen hatte alles mehr zufällig mit einem Youtube Video von einem politischen Kabarett mit Volker Pispers. Auch dort dachte ich zuerst, der übertreibt. Leider, leider ist alles war. Selbst im ZDF konnte man in der Anstalt mit Erschrecken feststellen, wie Politik gemacht wird. Ein Buch zum Augen öffnen und zur Horizonterweiterung. Dankeschön den mutigen Autoren und Verlegern.
weitere Kundenrezessionen dieses Buches:
https://www.amazon.de/Die-Denkfabriken-unsichtbare-Mainstream-Medien-manipuliert/dp/3864452163