GordonHannes schrieb am 06.01.2021 05:49:
Eiger Nordwand schrieb am 06.01.2021 05:23:
Russischer Hacker schrieb am 06.01.2021 04:45:
Auf der ihrer Konferenz folgenden "Presseunterrichtung" verkündete Merkel, dass sich künftig nur noch höchstens eine Person, die dort nicht wohnt, in einem Haushalt aufhalten darf.
Ist doch Prima. Eine ganze Fußballmannschaft darf zu Besuch kommen.
Nur halt nicht Alle gleichzeitig.Zuerst natürlich der Trainer, kommt rein sagt Hallo. Die Anderen warten im Bus.
Dann geht der Trainer wieder in den Bus und der Kapitän ist dran. Der Torwart. Und so weiter. Am Ende der Koch. Wo ist das Problem?Meine Tochter feiert z.b. demnächst Geburtstag. Da sie sich nicht entscheiden kann welchen ihrer Freunde sie einladen möchte feiern wir halt die ganze Woche abwechselnd. Alles legal.
Sag ich doch, alles legal. Zum Bleistift Gewerbetreibende, na Hallo. Einkauf im Gross- oder Baumarkt in aller Ruhe möglich.
Die Oma besuchen, auch kein Problem. Sie ist hilfsbedürftig - Einkauf für Oma im Kofferraum. Das geht sogar innerhalb der Sperrzeit - Oma braucht was von der Tanke.Ach was, meine alte Nachbarin ist allein - geht auch. Braucht halt Zigis...
Zigaretten über die tschechische Grenze bringen, auch kein Problem. Ein rumänischer LKW-Fahrer des Vertrauens bekommt mein Auto, fährt damit zur 500 m von seinem Parkplatz entfernten Tanke und bringt 4 Stangen a 35,- Euro mit. Er bekommt Anteil an der Marge und ich pass derweil auf seinen LKW auf.
Schon praktiziert.
Naja wenn Dir Deine Zeit so wenig wert ist für ein paar Euro da hin zu fahren zu warten etc sei Dir das ja gegönnt.
Dass man Regeln umgehen kann insbesondere wenn man seine Lebenzeit eh für vergleichweise wertlos hält das ist doch bei recht vielen Regeln und Geboten klar - aber das trifft doch nur auf eine relativ kleine Minderheit zu.
Letztendlich kommt es halt bei sowas nur darauf an was ist für den Durchschnittsmenschen sinnvoll und was nicht.
Ich wohne nur 8 km von der Grenze und habe Covid schon überstanden, trotz meines Mittelalters und meine Eltern leben auch noch.
Meine Frau arbeitet in der vordersten Front in der Altenpflege, hatte auch Covid mit allen drum herum. Unangenehm zwar, sie ist 60, bald 61.
Starrt nicht auf die Zahlen, denkt doch einfach positiv.