Ansicht umschalten
  • Tlazolteotl

mehr als 1000 Beiträge seit 18.04.2008

Re: Welche Opfer werden jungen Menschen noch abverlangt?

Obatztefixer schrieb am 06.01.2021 06:48:

dass die Qualität der universitären Bildung leidet,

Wenn ich solche egozentrischen Kommentare lese, wird mir klar, dass offensichtlich auch die schulische Bildung und die häusliche Erziehung gescheitert ist.

Ich sehe den Egoismus hier weit mehr bei den älteren Generationen. Seit nun fast einem Jahr dreht sich alles um genau diese Gruppe und die jungen Menschen haben seit dem massive Einschnitte in ihrem Leben mitgetragen, obwohl sie weder irgendeine Schuld noch Verantwortung an dem Virus tragen. Im Gegenzug sehen wir einen grotesken Anspruch die Risikogruppe um jenen Preis zu schützen, damit man sich weiterhin nicht mit dem nahenden Ende befassen muss.

Weihnachtsfest und Neujahr das traurigste seit 1944 gewesen sein

Fragen Sie doch mal Leute aus der nach Ihren Worten wohl überflüssigen Generation 75+ nach den Weihnachtsfesten in der Nachkriegszeit und dann denken SIe noch mal über Ihren schwachsinnigen Kommentar nach.

Denk du mal über deinen Schwachsinnskommentar nach. Gerade in den Jahren haben viele Ältere den Gürtel enger geschnallt, damit es ihre Kinder mal besser haben. Die haben damals begriffen, dass die Zukunft in den Kindern liegt, und hätten sich schon auf Grund der Lage selbst nicht mal träumen lassen, dass sie die 80 oder 90 Jahre erreichen. Heute hingegen scheinen einige den Hals nicht mehr voll genug bekommen zu können und missbrauchen die jungen Menschen als Hypothek um dem Tod noch mal von der Schippe springen zu können.

Und ganz nebenbei, Ihre universitäre Bildung wird unter anderem auch von mir, einem Mitglied der mittleren Altergruppe, finanziert.

Deine wurde das nicht? Man kann ja das System der Umverteilung kritisieren, aber man kann es nicht den Jungen zum Vorwurf machen oder daraus irgendeinen dummen Gehorsamsanspruch ableiten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten