Ansicht umschalten
Avatar von c.renée
  • c.renée

mehr als 1000 Beiträge seit 29.03.2011

Re: Welche Opfer werden jungen Menschen noch abverlangt?

Schutzvorkehrungen mit Maß und Ziel, ok. Aber bei "Zwangsbeglückung" hat es mich schon immer gegruselt, vor allem, wenn andere immer besser zu wissen glaubten, was gut für mich ist, obwohl ich schon längst wusste, dass es mir nicht hilft oder guttut. Wenn ich jetzt sehe, dass dieses ganze Bohei kaum was oder gar nichts positives bewirkt, im Gegenteil sogar kontraproduktiv ist, und die Alten für den Mist instrumentalisiert werden, dann sträubt sich mir alles.

Was evtl. teilweise passiert: meine etwas ältere Cousine ist eine (in NaWi/Bio völlig unbedarfte) ziemlich hysterische Prof. Dr., der ihre Mutter nicht widerspricht. Mit mir allein redet meine Tante dann wieder anders, als ich mit Maske zu ihr kam sagte sie, das bräuchte ich doch nicht. Tja, die wollen doch auf ihre alten Tage keinen Streit mehr, wenn alle um sie herum von ihnen "Angst" erwarten ...

Auch wenn es etliche gibt, welche sich ans Leben krallen, die meisten alten Menschen wissen doch (oder müssten es wissen), dass bei etwas Pech jeder Sturz oder eine etwas heftigere Infektion für sie gefährlich sein kann. Für die ist dieses Virus eine Gefahr und nicht die Gefahr.

:-|

Bewerten
- +
Ansicht umschalten