Ansicht umschalten
Avatar von Irwisch
  • Irwisch

mehr als 1000 Beiträge seit 22.03.2005

Re: na wenn das der gute Galoppel Heinz sagt....

Radio Controlled schrieb am 06.01.2021 07:58:

Galoppel Heinz schrieb am 06.01.2021 07:25:
Zumal ja nun erwiesen ist, dass Covid-19 nur für die ganz alten richtig gefährlich ist, so wie jede andere Grippe auch. Die es aber plötzlich nicht mehr gibt.

:-D dann muss das ja wohl stimmen... aber mal im Ernst, Corona ist für alle Altersgruppen gefährlich da es immer auch einen schweren Verlauf mit entsprechenden Konsequenzen geben kann.... und das es weniger Grippe Fälle gibt und warum, da kommst Du sicher auch ohne Galoppel Heinz drauf oder?

Was ist das nur für eine verquere Logik, die man euch in der Schule lehrt? Straßenverkehr ist auch für alle Altersgruppen gefährlich, schafft man ihn deshalb etwa ab? Es kann immer einen schweren Unfall geben, es kann immer ein Besoffener im Auto unterwegs sein, es kann im Winter immer mal Glatteis geben, und Motorradfahrer können immer mal auf einer Ölspur ausrutschen. Natürlich gibt es die Grippe noch immer, man hat derzeit nur die Angewohnheit übernommen, sie als Covid-Erkrankung umzubenennen, und das mit Hilfe eines durch und durch unzuverlässigen PCR-Tests, der keine Erkrankungen, sprich Infektionen feststellt, sondern nur, ob man irgendwann einmal mit dem Virus in Kontakt kam.

Doch all das könnten Sie auch von alleine herausfinden, wenn Sie nur wollten. Stellt es etwa eine neue Erkenntnis dar, daß alljährlich eher alte und immunschwache Menschen an Grippe erkranken und manchmal auch versterben als junge und immunstarke? Und ist es nicht jedermanns eigene Aufgabe, für seine Gesundheit zu sorgen? Ich bin sechzig Jahre alt und hatte in den letzten 16 Jahren keinerlei Grippesymptome.

Was mich betrifft habe ich schon vor über 35 Jahren erkannt, daß ich mich der Manipulation durch die Massenmedien, ganz besonders durch das Fernsehen nicht entziehen kann, solange ich mich ihnen aussetze. Deshalb habe ich seit dieser Zeit weder Fernseher noch Radio und lese auch kaum noch etablierte Printmedien, schon gar nicht BILD uns SPIEGEL.

Radio Controlled schrieb am 06.01.2021 07:58:
Woher nimmst Du dann deine Informationen zur Meinungsbildung? Wenn Du die MSM komplett ausklammerst kann es ja nicht zu einem differenzierten Bild kommen oder nicht?

Die MSM, ganz besonders das Fernsehen verhindern nachweislich die Entwicklung eines differenzierten Modells der von ihnen angeblich abgebildeten Realität. Um das nachvollziehen zu können, müßten Sie sich mehr mit Fachliteratur statt mit Fernsehen und MSM-Presse beschäftigen. Das würde jedoch eine gewisse Anstrengung und Ausdauer erfordern, die ich von Ihnen und Ihresgleichen ganz bestimmt nicht erwarten kann. Die MSM sind nicht erst seit dem 11. September, von da an aber verstärkt ein deutlich sichtbarer Einheitsbrei. Die Redakteure beziehen ihre Meldungen zu weit über 90 Prozent von den vier oder fünf Presseagenturen, die auf der Welt das Sagen haben, und diese Agenturen beziehen wiederum mehr als 60 Prozent ihrer Meldungen von Public-Relations-Agenturen (PR), die in laufende Kampagnen verwickelt sind. Solche Dinge erfahren Sie aber nicht aus den MSM, da müßten Sie, wie bereits erwähnt, eher Fachliteratur lesen, und das tun Sie mit Sicherheit nicht. Sie scheinen ja nicht einmal zu ahnen, wie Sie über die MSM manipuliert werden. Das ist zwar bedauerlich, doch kann ich damit leben, ein paar Beschränkte wird es immer geben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten