Ansicht umschalten
Avatar von Nethlem
  • Nethlem

mehr als 1000 Beiträge seit 03.02.2009

Re: Ich finde der Audretch hat sich _soooo_ schlecht nicht geschlagen ...

arce schrieb am 17.08.2023 19:16:

Dass er nicht zugeben wollte, dass die Grünen da ein internes Problem haben muss man nicht kommentieren.

Bei Parteien und einer Regierung welche sich die letzten Jahre für die eigene "Transparenz" feiern lassen wollen, bis hin zum "Versprechen" selbiger, muss man das sogar kommentieren.

Immerhin sind das ja keine Unternehmen mit Geschäftsgeheimnissen, das sind politische Parteien der Öffentlichkeit, welche die Interessen der Allgemeinheit vertreten sollen.

Jedenfalls wollen die Grünen, so kam es mir rüber nicht dabei zusehen, wie Lindner die Wohltaten mit der Gießkanne verteilt, während für die Kinder nichts mehr übrig bleibt.

Ja, könnte einem fast so vor kommen, und ist mit aller höchster Wahrscheinlichkeit auch so, was es umso lächerlicher macht das die Grünen das nicht auch genau so offen aus und ansprechen können.

Stattdessen gibt es das Veto, und im Interview wird dann jetzt aber so getan als gäbe es kein Veto. Transpranz und ehrlichkeit sieht anders aus, was man hier stattdessen hört ist postfaktisches Politgeblubber aufs reinste runter destiliert.

Möglicherweise ist dieses Wirtschaftsförderungsgesetz auch das letzte Gesetz, das der Lindner durchbringen will und macht dann den Abflug. Die Grünen haben es geschnallt und es knallt jetzt schon vorher oder gar nicht. Weiss irgendwer was über die Pläne der FDP?

Wo soll der Lindner denn hinfliegen? Und weswegen?

Allerdings weiss ich auch nicht, weshalb Audrich als Fraktionsvorsitzender für die Arbeit der Bundesregierung zuständig sein sollte.

Es ging hauptsächlich um die interne Kommunikation die zu diesem offensichlichem Wiederspruch geführt hat; Habeck sagt du das Gesetz geht durch, und dann blockt aber plötzlich die Parteikollegin Paus.

Das ist ja wohl erstmal Grün-intern, und nicht Bundesregierung.

Auf jeden Fall ist er, alleine von der Funktion her, nicht in der Lage den Minister oder die Ministerin zu kritisieren.

Oha, warum denn nicht? Und warum muss es denn ausgerechnet direkt Kritik sein? Gefragt wurde doch nach einer Erklärung, nicht nach einer Kritik.

Und wenn er auch den leisten Anflug davon erkennen lässt, heisst es dann, dass die Fraktion nicht hinter der Regierung stünde ...

Das heißt es nicht nur, das bestätigen solche Aktionen wie das plötzliche Veto doch, das sieht und versteht jeder.

Nur die Grünen wohl nicht, die sind anscheinend der Meinung wenn man das Veto nicht kommentiert, dann ist es so als wäre es nie passiert.

Vielleicht sollte man eher deren Pressesprecher grillen, oder am besten Herr und Frau Minister/in persönlich. So dass sie Gelegenheit haben sich auch gegenseitig "auszusprechen".

Allerdings war das auch gar nicht Thema/Tenor des Artikels. Da ging es ja um den "öffentlich-rechtlichen Rundfunk". Nun ja ...

Grüße
arce

Ich bin mir ziemlich sicher dem Herrn Audretsch wurde im vorraus zumindest grob mitgeteilt worum es in dem Interview gehen wird.

Da wäre die Gelegenheit gewesen zu sagen; "Nein Danke, ich bin nur unbedeutender Fraktionsvorsitzender. Eigentlich fürs Klos putzen zuständig, springe nur ein für den PR Heini, der pennt so früh halt noch".

Bewerten
- +
Ansicht umschalten