Ansicht umschalten
  • Taschenlampe

84 Beiträge seit 07.06.2023

Re: beim Militär nennt man das "Absetzbewegung"

Stasi schrieb am 17.08.2023 15:29:

und bedeutet soviel wie "sich still und leise, vor allem aber (im Gegensatz zur Flucht) geordnet und organisiert aus einer ausweglosen Situation verdünnisieren". Das wird wahrscheinlich noch deutlicher werden, denn man kann davon ausgehen, daß viele Journalisten nur aus Machtkalkül die Ampel hochgeschrieben haben und nicht mit bzw von diesen Dilettanten in die Tiefe gerissen werden wollen.

Möchte noch Folgendes anfügen.
Auch Journalisten haben Familie, Freunde, Bekannte...und wollen denen auch morgen noch in die Augen schauen können.

Denn die Auswirkungen schlechter Politik waren noch nie so gravierend wie heutzutage.
Schröder's Hartz4-und Lohnsklaverei, Merkels Atom-und Flüchtlingswahn, ...alles Sargnägel für dieses einst fortschrittliche Land.
Beide hatten den Vorteil, dass noch genügend Substanz im Land war, um die schlechte Politik zu übertünchen.
Nun ist die Substanz nahezu aufgebraucht, D im freien Fall und andere Länder schlafen nicht.

Da kannste dich als Journalist schonmal fragen, ob du das wirklich mittragen willst.

Da denke ich gerade an Peter Hahne (Ex-zdf-journal)
Der hat dieser Tage im Podcast bei Tichys Einblick, sinngemäß Folgendes gesagt.
Ich werde bis zum letzten Atemzug, dafür arbeiten, dass schlechte Politik ans Tageslicht kommt. Ich will Handschellen klicken hören.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.08.2023 16:17).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten