Ansicht umschalten
  • teqq.at

mehr als 1000 Beiträge seit 26.09.2014

Re: "Datenschutz ist Täterschutz" & "Der Ehrliche hat nicht zu verbergen"...

Hm. Haben Sie von den österreichischen Grünen hierzulande und Frau Schilling gehört?

Meiner Meinung nach (und mit den Erfahrungswerten aus der hiesigen Piratenpartei) haben wir in allen Parteien schwarze Schafe. Leute, die nur an sich denke, für die eine Partei ein persönliches Vehikel für den politischen Erfolg ist - und traurigerweise kommen die lauten, aggressiven, opportunistisch aufgestellten Menschen deutlich leichter an die Parteispitze als die nachdenkenden, leiseren und intelligenteren Leute. Das ist auch nicht nur in politischen Systemen so, das kann man auch oft in Bezug auf Beförderungen im eigenen Umfeld, bei religiösen Organisationsformen (da wird auch gerne die Arbeit anderer ausgenutzt) oder Kegelvereinen feststellen.

Ich bleibe bei sowas gerne bei der Sache und nicht bei der Person, die das gesagt hat. Denn wer etwas meint, hat mit der Sache häufig nicht viel zu tun. Würde die AfD ein BGE befürworten, käme man dann schnell in Zugzwang - und wenn kategorisch alles abgelehnt wird, was Frau Weidel oder Herr Merz anregen, gäbe ihnen das die ultimative Waffe im politischen Betrieb.

Man könnte alles torpedieren, indem man es nur vorschlagen würde.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten