Ich habe in solchen zeiten wie jetzt eigentlich immer auf oTox gesetzt. Vorher empfand ich etwas wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber auch wenn es mir nur um meine Privatsphäre geht... Geht es um mein Recht, gerade als IT´ler mich an meinem Arbeitsplatz sicher zu fühlen, meiner Polygamie freien lauf zulassen und nicht auf jedes Wort an einen guten Kumpel achten muss, weil könnte ja in i.einer Szene ein Psudonym sein oder wo möglich irgendeinen neuen wissenschaftlichen unbelegbaren Trend*in ?^^ auf seinen umgekrämpelten Schlips treten.
Auf dem Messenger Markt fühlt man sich aber so, als wenn die Spatzen mit Weapons of Massdestructions aufs OSI Schichtenmodell ein Trommelfeuer los lassen.
Messenger auf Mobilgeräten sind wohl eh alle hinfällig, da selbst das gefürchtete BKA Screenshot Trojaner einsetzt oder will oder es zumindest mal beim Mossad gehört haben zu scheint^^
Wenn endlich alle auf Quantencomputer gerüstet sind, hol ich meine Audiokassetten raus und verschick die mit der Post an Boten in billiglohn (Bundes)Länder ^^
Die meisten Linux Distros hat USrael warscheinlich auch schon in den Fingern.
Dann halt FreeBSD ok, aber mal ehrlich, wie sicher fühlt ihr euch noch unter OpenPGP, OTR, Matrix oder S/MIME etc? Und wer nutzt es eben schon.
Nur falls es mein erster und letzter Post hier sein sollte, melde ich mich, aus meiner schönen Hanse Stadt oder Guantanamo per Flaschenpost
Und entschuldigung liebe Katharina Sophie Hübener, die Brisantheit
des Themas ist zeitlich natürlich leicht verspätet, aber nie zu spät.
Dennoch hat es etwas ganz besonderes von der befreitheit von intellegenz, dich diesen Artikel schreiben zulassen und auch noch raus zugeben.
Du kannst dazu lernen, aber jemand so ins Messer laufen zu lassen ist hat einfach keinen Bock mehr
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.01.2021 23:57).