Yep...nur Du verkennst, dass die Leute die legal eine Waffe haben sehr überprüft sind und genau wissen, dass wenn sie allgemein Scheiße bauen (da reicht ein Steuerverstoß) sie ihre Zuverlässigkeit verlieren.
Bei den illegalen Waffen frägt da keiner nach und ich möchte nicht wissen, was man in Ex-Jugoslawien noch so alles bekommen kann oder nimm aktuell die Ukraine. Ich glaub kaum, dass all diese Waffen da schön unten bleiben werden.
Btw. bei den Zahlen Tötungsdelikte mit Schusswaffen je 100.000 usw. muss man da sehr oft aufpassen, da dort zum Teil die Suizide mit eingerechnet werden und die müsste man meiner Meinung nach abziehen, da die Person halt das nimmt was da ist bzw. einen Zugfahrer beglückt.
Wie gesagt ich seh es hier in CH, in Österreich oder auch Tschechien, dass ein sehr liberales Waffengesetz nicht unbedingt heißt, dass da dann Mord und Totschlag herrscht. Hier in CH, sogar in Zürich ist es nicht ungewöhnlich dass jemand in der Tram, auf dem Rad oder auch zu Fuss sein Sturmgewehr offen dabei hat, ohne dass sich da die Leutchen aufregen.
Sanfte Grüße
bombjack