Ansicht umschalten
Avatar von DL5MHK
  • DL5MHK

mehr als 1000 Beiträge seit 29.11.2000

Re: Und natürlich wird wieder irgendwas verboten...

Charcharoth schrieb am 21.06.2024 12:29:

Natürlich wird die überwältigende Mehrheit der Waffenbesitzer in Deutschland keinen Unsinn mit ihren Waffen anstellen. Das Problem ist der Anteil derer, die das aber tun.

Eben gerade nicht. Der Anteil der Legalwaffenbesitzer, der damit Blödsinn anstellt, ist weit geringer als der Anteil der Nichtwaffenbesitzer, die Blödsinn anstellen. Erst recht ist er geringer als der Anteil der Besitzer illegaler Waffen, die damit Blödsinn anstellen.

Im übrigen ist auch in anderen Lebensbereichen der Legalwaffenbesitzer deutlich rechtstreuer als der Normalbürger - selbst Falschparken überlegt man sich *reiflichst*, und zwei überfahrene rote Ampeln bedeuten tatsächlich das Aus für die waffenrechtliche Zuverlässigkeit und damit den Waffenbesitz. Allein schon deshalb sind die meisten von uns in der Tat lammfromm. Und weißt du, warum wir alle so entspannt mit unseren Waffen umgehen? Weil das für uns einfach Gegenstände des täglichen Umgangs sind wie für andere eben ein Schuhlöffel, ein Korkenzieher, ein Staubsauger oder ein Wagenheber. Kein "UUuuh, guck mal die geiiile Knarre, eh...rattattattabum...woaaah, Wahnsinn!" oder dergleichen, das ist ein Werkzeug, das bei Bedarf aus'm Schrank geholt wird so wie ein anderer seine Golfschläger einpackt, ab ins Auto, Schießstand, retour und zutück in den Schrank. Putzen? Jo, wenns mal erforderlich ist. Achso, ja: Und kein Bier auf dem Schießstand, weder vor noch nach dem Schießen. Selbst mit Werten, die noch Teilnahme am Straßenverkehr erlauben, sind die WBK und die Schießeisen ansonsten sofort weg. Also selbst da unterscheiden sich Volksmeinung und die Wirklichkeit aufs allerdeutlichste.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten