Ansicht umschalten
  • elklynx

mehr als 1000 Beiträge seit 07.04.2004

Berlin? bestimmt

1337Haxx0r schrieb am 15.11.2024 09:52:

(...)
Berlin ist verloren. Ich würde es umzaunen und sein lassen. Bude schliessen. So eine grosse Glaskuppel drüber wie in The Simpsons.

Als Berliner fühle ich mich am Alexanderplatz sicherer als in der Nähe des Frankfurter oder des Hamburger Hauptbahnhofs. Das liegt sicherlich auch daran, dass ich die Gegend wie meine Westentasche kenne und so mein Kurzzeitgedächtnis weniger mit Umgebungabspeichern belastet wird, aber langsam würde ich schon denken, dass dieses Berlinbashing mal abflauen dürfte. Ich fühle mich auch in der Nähe von Nordneukölner Tahalons nicht unsicherer, als nachts in Schwedt oder Chemnitz, weil ich seit der Pandemie weiß, dass ich für Neonazis, obwohl die sich modisch diversifiziert haben, immernoch rein optisch als "Zecke" gelesen werde. Klar, sowohl die Talahons als auch die Neonazis meide ich nachts, der Punkt ist hier, Berlin ist gar nicht maßgeblich unsicherer als Brandenburg, wenn man mal bedenkt, dass Berlin deutlich mehr Einwohner hat als das gesamte Bundesland Brandenburg. Ja, in Elbe-Elster gibt es weniger Raubüberfälle als in Berlin Neukölln, in Elbe-Elster sagt aber auch Frau Elster Herrn Fuchs: "Gute Nacht". In der Komi-Republik gibts bestimmt auch weniger Messerkriminalität als in Moskau...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten