Ansicht umschalten

mehr als 1000 Beiträge seit 29.12.2000

@All

teqq.at schrieb am 03.02.2023 12:32:

Eine kleine Information aus Österreich:

Zum 01. Januar 2019 hat Österreich Änderungen im Waffengesetz vorgenommen, nach der nahezu alle Gegenstände mit einer Klinge oder Spitze für bestimmte Personengruppen verboten sind. Die Verschärfungen gelten für.....

Mach das mal in Deutschland.....auf das Echo von den immer Betroffenen wäre ich mal gespannt.
Btw. hier in CH gibt es auch Waffenverbote für best. Nationalitäten, nicht weil die hier rumschießen würden, sondern weil die Teile dann schwarz in die Länder dieser Menschen wandern könnten.

Anderer Punkt sind die sog. Waffenverbotszonen, wo meist dann noch ein Verbot gefährlicher Gegenstände inkludiert ist, damit ja keiner auf die Idee kommt, da Lücken zu suchen zu wollen. Hat dann zur Folge, dass Leute von denen eh keine Gefahr ausgehen würde, weil sie die Gegenstände nicht missbrauchen und wenn überhaupt nur zur Notwehr/Nothilfe einsetzen würden, faktisch entwaffnet, sprich wehrlos gemacht werden. Bei Kontrollen wurden in solchen Zonen dann auch schon mal das Pfefferspray beschlagnahmt, weil gefährlicher Gegenstand.

Zudem behaupten sehr böse Zungen u.a. auch mit der Maskenpflicht, dass Kontrollorgane eher da auf das leichter zu erlegende Wild gehen, sprich sich Leute zur Brust nehmen, von denen sie wissen, dass diese sich fügen, kein Widerstand erfolgt nicht auf einmal xx Buddies auftauchen und auch die "Racial Profiling" Karte nicht gezogen wird, inklusive "Ich weiß wo Dein Haus wohnt". Kann ich z.T. nachvollziehen, die sich auch nur Menschen und wollen ohne Blessuren in den Feierabend....auch aus der Sicht sind so Zonen für den Arsch und sorgen IMHO eher für das Gegenteil

Ferner die Leute von meinem Pfadfinder-Stamm nutzen zur Anreise zu diversen Aktionen zum Teil regelmäßig öffentliche Verkehrsmittel und ich will mir nicht ausmalen, was es heißt, nach so einem Vorfall (der Messer-Angriff im Zug) als Betreuer oder Stammesführer, den Eltern gegenübertreten zu müssen, wenn da jemand nicht mehr zurück kommt.....und da ist es völlig wurscht wie selten so ein Vorfall ist, besonders wenn der Typ schon mehrmals durch Gewalt (auch in Verbindung mit einem Messer) aufgefallen ist....plus zusätzlich wie es halt in gemischten Gruppen (vom Alter und auch vom Pfadfinder-Gefühl her) üblich ist, wird da sehr viel herum geblödelt....nicht über andere, sondern halt in der Gruppe d.h. aber dann auch, dass die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sich da der eine oder andere in seiner vermeintlichen Ehre gekränkt fühlen kann, mit dem entsprechenden Folgen.

bombjack

Bewerten
- +
Ansicht umschalten