Ansicht umschalten
  • codive

mehr als 1000 Beiträge seit 08.03.2005

Re: Selbst mir als schwulem Mann wird des öfteren zu viel gefordert

Chronos schrieb am 03.09.2018 18:50:

Das rumgelaber stellt die Menschen zwar an den Pranger, hilft aber den normalen Menschen nicht, das braucht Selbstbewusstsein um sich mit Worten zur wehr zu setzen.

Olli

Danke! Vielen Dank dafür!

Mit kam dazu noch ein anderer Gedanke: Wenn ich in einer Partnerschaft bin, und ich diese Frau wirklich liebe, und ich dann Mist baue, oder in meinem Verhalten irgend etwas unbewusst tue, was sie stört, dann kann sie wütend sein, und mich deswegen zusammenfalten.

Allerdings erklärt sie dann auch, was ich gemacht habe (auch wenn ich die Tragweite nicht nachvollziehen kann), daher gibt es für mich also wenigstens einen Grund für die Aufregung meiner Partnerin.

Und, ich kann zumindest versuchen, an meinem Verhalten etwas zu ändern.

Was die Frauen mit #metoo und dem ganzen nicht zu bemerken scheinen ist:

1. Bin ich mir keiner Schuld bewusst (und versteh das Problem schon nicht).
2. Bin ich in keine dieser Frauen verliebt, ich kenne sie noch nichtmal.
3. Wie das Problem denn zu lösen sei, muss ich raten, doch meistens kann ich sowieso nichts dran ändern.

Achso: 4. IN einer Partnerschaft ist nach Lösung des Problems mal eine Weile Ruhe. In den sozialen Medien Dauergeplärr.

Da Verhalten von Frauen, was in einer Partnerschaft ausgehalten werden (wenn's nicht zu oft passiert) und sogar zielführend sein kann, funktioniert in den sozialen Medien nicht.

Gruß
codive

Bewerten
- +
Ansicht umschalten