Ansicht umschalten
  • DcPS

mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2018

Eltern sorgen sich, haften aber auch, ihre Kinder betreffend. Auswege gibt es.

Waren die Eltern in Faza nicht in der Lage, ihren Kindern zu erklären, das friedliches Mutejnander anstrebenswert sei, und davon zu erzähken, daß ein von ihnen begonnener Krieg immer wieder zu Verschlechterungen geführt hat?
Das ihre Vertreter den Krieg erklärten, daß Judenhaß nicht gut ist, daß jeder Mensch ein Lebensrecht hat, der niemanden angreift und töten will?

Oder haben sie nicht bei den über 80% der Tanzenden mitgetanzt, die ihre Freude so zeigten, als über 1200 Juden gemordet wurden? Ich werde mich für jeden Palästinenser einsetzen, der sich dagegen ausgesprochen hat, nicht mitgemacht hat. Den Anderen aber muß ich sagen, daß sie selbstverschuldetes Leid zu ertragen haben. So, wie es in der fünften Sure ganz am Anfang steht: nach dem Koran läßt Allah die Menschen tun, was sie wollen, ihr Leid dafür unermeßlich werden, bis siie Einsicht zeigen; er richtet sie erst im Jenseits.
Ihr habt das Geschehende euren Kindern angetan, eine große Mehrheit von euch. Israel kann nicht anders als sich zu verteidigen - es sei denn, ihr sorgt selber für die Beseitigung der Gefahr für Israel. Erst dann vermag ich, euch dauerhaft zu helfen, beiden Seiten natürlich.
Erst dann kann ich auf Israel mit sachlichen Argumenten Einfluß nehmen.

Das versuchte Aushungern der Kämpfer ist ein Versuch von Israels Militär, Zivilisten von Kämpfern zu trennen. Es wäre gut, zu erkennen, ob man Zivilist sein will oder Kämpfer.

Man kann sich als Familie an die Soldaten wenden - die sollten dann helfen können, bei einem Bvrrlassen des Gebietes nach einer Prüfung, ob jemand Kämpfer war. Stelkt sich dieser, wird er Gefangener, das Kriegsrecht gebietet einen Schutz. Derjenige wird lernen müssen, aber darf weiterleben. Was er getan hat, dafür steht er aber gerade - das will die Gerechtigkeit, die auch eine Chance auf Gnade kennt. Wenn auch die Familie lernt, hilft sie mit, diese Chance zu erhöhen.

Vielleicht denken die Betroffenen darüber nach, was ich geschrieben habe? Es ist der Weg, den ich zu sehen vermag. Die Deutschen mußten diesen Weg auch gehen. Auch die haben Juden und viele andere Völker dezimiert. Auch die wurden "kollektiv bestraft", wenn nan das so nennen möchte. Aber dadurch wurde etwas erreicht: Eine klare Sicht, was sein darf, und was nicht.
Findet diese Sichtweise für euch, und ihr bekommt dann Unterstützung von mir. Erst dann. Lest die erste Seite der 5. Sure, das ist eure Religion. Ich habe keine, außer einer auf Wissen beruhenden humanistischen Grundeinstellung. Wissen habt ihr aber auch, nachdenke könnt ihr, euch unterhalten. Lohnt sich ein Streit um etwas, was ihr glaubt? Ist es nicht besser, einfach gemeinsam etwas für alle Menschen zu tun?

Die Entscheidung liegt nur bei Euch - auch die für eure Kinder und deren Zukunft.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.10.2024 11:18).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten