voices schrieb am 23.10.2022 19:10:
angesehen davon dass ein Zellhaufen kein Mensch ist.
Das Nervensystem eines 12 Wochen alten Fötus hat in etwa den Entwicklungsstand eines ausgewachsenen Frosches. Bei einer Abtreibung wird dieser "Zellhaufen" gehäckselt. Wenn man einen Frosch in einem Mixer häckselt, macht man sich strafbar.
Hebe den Mensch nicht auf das Podest, er wäre der Krone der Schöpfung. Dann müsste man jedes Leben genauso wertschätzen, auch die Moskitos!!!
Du hast vollkommen recht. Vor allem sollten Frauen zu ihren Abtreibungen stehen und ungehemmt mit jedem darüber reden. Ich kann mir jedenfalls kein treffenderes Charakterzeugnis vorstellen, als die Fähigkeit sein eigen Fleisch und Blut häckseln zu lassen.
Und es sollten vor allem keine alten weißen Männer über junge Frauen bestimmen.
Stimmt. Deswegen sollten die Fristen auch angehoben werden. So auf ungefähr 25 Jahre. Ein Säugling ist genauso wenig genauso wenig allein lebensfähig wie ein 12 Wochen alter Fötus, mit zwei oder drei sind die Balgen so richtig lästig (Mama, ich habe Bauchweh, Mama, ich muss Pippi, ...), dann muss man sie in den Kindergarten bringen und wieder abholen, später muss man bei den Hausaufgaben helfen, während der Pubertät sind sie unausstehlich und dann soll man ihnen auch noch eine Ausbildung finanzieren! Das ist doch eine lange Reihe reiner Zumutungen, da muss man den armen Frauen doch beistehen.