foobar schrieb am 29.06.2021 22:30:
Klomann schrieb am 29.06.2021 22:04:
foobar schrieb am 29.06.2021 16:13:
HDMIkabel schrieb am 29.06.2021 14:20:
nicht bebauen. Vor allem die Grünen labern hier in Frankfurt ständig was von grüner Lunge. Man hält halt künstlich die Immobilienpreise oben. Wenn ich Frankfurt rundum Grenzen setzte dann wird’s halt teurer. Für mich unverständlich wie hier in Frankfurt mitten im Bauchnabel Europas noch Erdbeerfelder stehen. Man kann halt nicht beides haben. Entweder Wohnraum schaffen oder eben nicht.
Man könnte auch aufhören neue Jobs in Frankfurt zu schaffen, dann braucht man auch nicht mehr Wohnungen. Bringt man wo möglich die Jobs zu den Menschen - Home-Office hat es vorgemacht - dann reichen die vorhandenen Wohnungen aus und das Land blutet nicht länger aus.
Also du möchtest keinen neuen Jobs. Und wovon soll man sich ernähren? Glaubst du ernsthaft das alles über Home Office geht?
Nein, Du must richtig lesen: Keine neuen Jobs in Frankfurt, sondern anderswo, wo es freie Wohnungen gibt. Da gibt es einige Regionen mit leerstehenden Wohnungen, warum nicht die Jobs dorthin bringen?
Verstehe. Nun ja in Ballungszentren steht schon Infrastruktur usw.
Andererseits könnten die entfernteren Regionen mit geringer Gewerbesteuer anlocken…
Ich denke aber das wie ein Teufelskreis. Da wird jeder Unternehmer das selber abwägen und am Ende zentralisiert sich das dann doch.