borkys schrieb am 29.06.2021 21:13:
wissen was zu tun mit ihren stöndig wachsenden Vermögen. Ein gesunder Aderlass wären progressive Steuern und Abgaben... verbot von Landeigentum, Landhandel... zeitlich begrenzt oder für immer...
Das ist so strunzdumm, dass es nur Propaganda sein kann. Ich bezweifle, dass du diesen Unsinn selbst glaubst. Nur zu deiner Information: es gibt sehr, sehr viele Vermieter, die ihre Ersparnisse eines ganzen Lebens (Ehepaar) in den Kauf zweier Eigentumswohnungen investiert haben (die, nebenbei, KEINE Paläste sind). Eine Wohnung, um selbst darin zu wohnen, und die andere, um eine sichere Nebeneinkunft zu haben. Was angesichts der leeren Rentenkassen eine sehr sinnvolle Idee ist. Willst du also genau diese Leute als "schwerrreich" bezeichnen?
Mein Vermieter ist übrigens so jemand - ein Leben lang gearbeitet, halbwegs gut verdient (auch im Ausland, in einem körperlich sehr anstrengenden Job), und von seinen Ersparnissen und denen seiner Frau haben sie zwei Eigentumswohnungen gekauft. In der einen wohnen sie selbst, die andere habe ich gemietet. Zu einem Mietpreis, der genau dem örtlichen Mietspiegel entspricht.
Ich muss meinem Vermieter doch mal erzählen, dass ihn eine linke Propagandatröte als "schwerreich" bezeichnet hat ... und dass er enteignet werden soll, wenn es nach linken Spinnern geht.
Und ihr Linken wundert euch, dass ihr inzwischen jeden, aber auch wirklich JEDEN Rückhalt bei denen verloren habt, die ihr einst als "Arbeiterklasse" bezeichnet und deren Interessen zu vertreten ihr vorgegaukelt habt?