Norbert Münster schrieb am 20.09.2022 17:08:
https://www.mainova.de/de/ihre-mainova/presse-und-politik/pressemitteilungen/2022/erdgas-und-waermepreise-steigen-zum-1-oktober-2022-101636#
Unsere Mieter haben gute Jobs, daher mache ich mir da keine Sorgen auf deren Kosten sitzen zu bleiben. Für uns selbst haben wir uns zum Glück gegen Gas entschieden.
Es zeigt sich nur immer mehr, dass man als Privatperson in diesen Zeiten nicht im low Budget Umfeld vermieten sollte. Die Mieter dort, sind wesentlich anfälliger für Arbeitslosigkeit und nicht zu bezahlenden Kosten.
Ein guter Bekannter der sich die letzten Jahre über die Rendite seines Mehrfamilienhauses im Umland von Wiesbaden freute, steht nun ziemlich mit dem Rücken zur Wand.
2 der 8 Parteien arbeitslos und die anderen 6 machen auch nicht den Eindruck die von ihm vorgestreckten Kosten im Winter jemals wieder zurückzahlen zu können.
Ist hier auch so, der Grundversorger bei dem ich hier bin hat bisher auch moderat erhöht... Strom jetzt bei 35ct und Gas bei 11.62 Ct.... auch ab Oktober, hab mir gerade mal den Brief rausgesucht... Mal schauen wie das dann ab nächstem Jahr wird.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.09.2022 17:30).