Ansicht umschalten
Avatar von Desteros
  • Desteros

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2015

Re: Preiserhöhungen bei Mainova fallen zum Glück noch erträglich aus

Norbert Münster schrieb am 20.09.2022 17:08:

https://www.mainova.de/de/ihre-mainova/presse-und-politik/pressemitteilungen/2022/erdgas-und-waermepreise-steigen-zum-1-oktober-2022-101636#

Unsere Mieter haben gute Jobs, daher mache ich mir da keine Sorgen auf deren Kosten sitzen zu bleiben. Für uns selbst haben wir uns zum Glück gegen Gas entschieden.

Es zeigt sich nur immer mehr, dass man als Privatperson in diesen Zeiten nicht im low Budget Umfeld vermieten sollte. Die Mieter dort, sind wesentlich anfälliger für Arbeitslosigkeit und nicht zu bezahlenden Kosten.

Ein guter Bekannter der sich die letzten Jahre über die Rendite seines Mehrfamilienhauses im Umland von Wiesbaden freute, steht nun ziemlich mit dem Rücken zur Wand.

2 der 8 Parteien arbeitslos und die anderen 6 machen auch nicht den Eindruck die von ihm vorgestreckten Kosten im Winter jemals wieder zurückzahlen zu können.

Kann ich so unterschreiben, sieht bei meinen Mietern ähnlich aus wie bei dir. Deswegen Wohnungen immer in Top Zustand lassen mit Netzwerkverkabelung, Safe, Klimaanlage, Solarunterstützung und daher im oberen Segment aber dort haben die Meisten noch Reserven.

Als kleiner Privatvermieter kann ich mir nicht viele Ausfälle leisten. Die Miete ist die Rente meiner Mutter.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten