guenter-* schrieb am 23.09.2022 13:31:
Ist ja ganz witzig. Aber du habeckst auch.
Wenn der Vermieter die Abschläge nicht vorfinanzieren kann, bedeutet das nicht, dass er er in die Insolvenz geht. Es bedeutet nur, dass er die Abschläge vorübergehend nicht auslegen kann, und es kommt nicht zu einer Eigentumsunterbrechung für ihn, sondern es kommt nur zu einer Heizungsunterbrechung für die Mieter - weil die zahlungsunfähig sind.
Da kommt dann nicht die Immobilie wegen Insolvenz auf den Markt - sondern die Mieter.
Auf solche Mieter wartet die Immobilienwirtschaft, denn sie haben ein einschlägiges SCHUFA Score. Da ist dann gemäß Habeck eine Wohnungsunterbrechung.Putin wird aber nur noch mehr lachen. Denn die Leute gehen dann wie in Russland auf die Straße. Nur werden darüber bei GEZ Medien und Öko-Journaille keine Berichte erscheinen. Denn über ein paar wenige Rechtsradikale berichten die:innen nicht.
Nur Herr Habeck schreit im Bundestag wie auf dem Fußballplatz.
Die Bundesregierung der Ampelmänner:innen freut sich, sie hat viele "unter Untere" geschaffen, die garantiert den Kapitalismus ablehnen und unbedingt staatliche Zwangswirtschaft aka Ökosozialismus wollen. Die warten dann freudig auf Plätze in den staatlichen Wärmehallen und bringen ihre Sachen vorübergehend auf Dauer in Lagerhallen unter. Der große Reset im Kleinen.
p.s. Spahn ist wirklich schwierig. Habeck hat das doppelte von mir. Ich habe zu viel in jetzt unrentablen Wohnraum stecken. Aber ich werde dort nicht mehr investieren. In dem Sinne.
Jedenfalls hast Du einen ganz sympathischen Humor. Sollte dein Post Scriptum ernstgemeint sein, freue ich mich für dich über die vielen Millionen. ;-)
Was um Himmels willen machst Du dann hier? Ist die Yacht gerade zur Inspektion und Du hast Langeweile?