Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 02.06.2022

Re: Vermieter sind nicht gleich Vermieter

Radio Controlled schrieb am 20.09.2022 17:05:

xj12 schrieb am 20.09.2022 16:03:

Wenn wir nur noch große, quasi-industrielle Wohnungsunternehmen wie Vonivia, Deutsche Wohnen etc. haben wollen, noch mehr Gentrifizierung und noch höhere Mieten, dann sind solche Regelungen zu befürworten ..

Vollkommen richtig. Was nämlich immer ausgeblendet wird: die allermeisten Wohnungen in D werden von privaten Kleinvermietern gestellt.

https://www.iwd.de/artikel/immer-mehr-private-vermieter-in-deutschland-536832/

Fast 14 Millionen Einzelpersonen und Familien wohnen demnach aktuell in einer Wohnung, die ihnen von einem privaten Vermieter überlassen wird – das entspricht 63 Prozent aller Haushalte, die in Deutschland zur Miete wohnen

Auffällig ist dabei allerdings, dass gerade in Berlin das anders ist, dort dominieren die Wohnungsgesellschaften und nicht die privaten Vermieter... so zumindest mein letzter Wissensstand.
Liegt vermutlich daran, dass die privaten Vermieter in Berlin schon früher das Handtuch gworfen haben... :-)

Seit der Ankündigung der Enteignung hat jeder private Vermieter der es sich leisten konnte die Wohnung vom Markt genommen und verkauft.

Nutze mal zum Spaß ein Portal deiner Wahl und suche Mietwohnungen. Vergleiche das Ergebnis (Anzahl) mit anderen Großstädten.

Niemand bei Verstand vermietet als Privater noch in Berlin.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.09.2022 17:12).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten