In beiden Fällen wird die verquere ideologische Begründung der jetzigen Politik daran schuld sein. Wir dürfen nicht vergessen, dass es überhaupt keine ökonomische Notwendigkeit für die jetzige Situation gibt.
Überraschung Nr.1: Cum-Ex-Skandal.
Momentan wird in Hamburg gegen Johnny Kahrs ermittelt. Er ist zentrale Figur der SPD-HH und seit Studienzeiten Kumpel und Vertrauter des jetzigen Bundeskanzlers. Die beiden gab es schon an der Uni nur im Doppelpack. Fällt Kahrs, fällt Scholz.
Überraschung Nr.2: Schwarze Auslandskonten der Ukrainer.
Die hohen Energiepreise werden dadurch gerechtfertigt, dass das ukrainische Regime kein korrupter Haufen ist, sondern Freiheitskämpfer für Recht, Demokratie und westliche Werte. Ein Kartenhaus, das spätestens dann zusammenfällt, wenn man die Auslandsmilliarden findet, die das Regime seit 2014 zusammengerafft hat. Die deutsche Regierung kann dann nicht erklären, dass Millionen dreifache Gaspreise zahlen müssen dafür, dass Selenskyj +Co sich Yachten und Villen auf den Bahamas kaufen. Mein Tip: Die schweizerische oder die amerikanische Presse wird zuerst berichten, die deutsche Presse zuletzt.