Ansicht umschalten
  • Faty

971 Beiträge seit 06.05.2008

Private Bauherren ohne Rendite?

Wieso „Es darf nicht sein, dass die Beschäftigten im Handel immer weitere Anfahrtswege…“ ist das so, weil es der Gewerkschaft mit einmal einfällt? Mit der Neuen Heimat haben sie es nicht hinbekommen. Warum wird auf „Teilzeitkräfte“ abgehoben die “sind zum Teil Aufstockerinnen und Aufstocker.“ Als wenn andere genug Einkommen haben. Ich war Betonbauer und 40 Jahre in der Gewerkschaft da ist ein Haufen Mist fabriziert worden und niedrige Löhne.
Bei den Beschäftigten des Staates, Kommunen oder Stadt nachgeschaut, die müssen auch Fahrzeiten in Kauf nehmen und können nicht neben dem Revier wohnen. Erstaunlicherweise wird auf Parkplätze Wert gelegt und die müssen bei der Planung ausgewiesen werden.
Was ist denn jetzt wenn jemand, Firmen nahen, gekündigt wird, muss der wegziehen? Werde da einen wie bei ,Corona, auf die anderen gehetzt?

Der „Vorsitzende Robert Feiger IGBAU, fabuliert und Moralisiert. Wichtig scheint es zu sein das der Profit weiter gesichert wird. So heißt es am Schluss „In der alten Bundesrepublik bedeutete Wohnungsgemeinnützigkeit, dass sich Unternehmen verpflichteten, alle ihre Wohnungen auf Dauer zu beschränkten Preisen zu vermieten, die auszuschüttende Rendite auf vier Prozent zu begrenzen...“
Es geht nicht darum die Versuche schlecht zu machen, sie ändern nur nichts.
Warum wird nicht einmal durchgerechnet was für den Wohnungsbau ausgegeben wird, dann kann ermittelt werden was ein Quadratmeter gute Qualität, Fernwärme, KWKopplung, Solar etc. kosten.
Dann werden nur soviel gebaut und vollständig bezahlt. Was jetzt schon für den Wohnungsbau ausgegeben wird, das drei Jahre lang. Die Wohnungen werden von den Mieter verwaltet.
Genossenschaftlich, die Wohnungen dürfen nicht veräußert werden. Von der Durchschnittlichen Miete werden neue Anlagen gebaut, sei es soziale Stätten. Die Genossenschaft können sich Hilfe bei den Universitäten holen über alles was eine Wohngegend braucht, Kindergarten, Schule und Sozial Räume,Versammlungsräume Kantine bzw. öffentliche Küchen etc.
Es kann von den Genossenschaften Hilfe zum Aufbau von ähnlichen Genossenschaften, auch Geld zum bauen gebeten werden. Ich wünschte mir nur das wieder öffentlich Obstbäume gepflanzt werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten