Warum sollte es das nicht? Es gibt kein Menschenrecht innerhalb des S-Bahn-Rings der Hauptstadt der führenden Industrienation in der EU zu leben.
da hast Du natürlich vollkommen recht und ich gehe ganz mit Dir.... aber es geht hier ja nicht um eine Ansiedlung der Menschen dort sondern um das mehr oder weniger per Zwang entfernen der Menschen aus diesem Gebiet. Und das ist nicht vom Gesetz gedeckt.
Gelebte Rechtspraxis. Nach einem Jahr Arbeitslosigkeit gibt es auch kein Arbeitslosengeld mehr. Weitere 12 Monate später dann keine Innenstadtwohnung mehr.
Wie viele Fälle sind Dir denn bekannt wo ein H4 Empfänger dann in die MV Provinz abgeschoben wurde?
Warum und wie sollte denn die Provinz für Hartzis die 24/7 Zeit haben interessant sein? In der Großstadt ist zwangsläufig alles besser mit dem ÖPNV oder sogar fußläufig erreichbar.
Hier muss die Großstadt uninteressanter gemacht werden und dies geschient am besten durch fehlende finanzielle Anreize.
Du musst mal über den Tellerrand schauen... warum wollen denn so viele Menschen in die Stadt und verlassen die ländlichen Regionen?
Und mit dem Abschieben der H4 Empfänger in die Provinz wo es keine Perspektiven gibt zementierst Du den Zustand dieser Menschen... Im Idealfall gibt es keine H4 Empfänger mehr, der Anteil der es sich in dieser Situation "bequem" gemacht hat ist verschwindent gering. Der größte Teil sind doch ohnehin Aufstocker oder nicht? (hab ich jetzt nicht nachgeschaut)