Ist ein echtes Problem. Aber bislang hat keine deutsche Regierung auch nur den Ansatz dazu gemacht, das Problem anzugehen.
Es gab mal eine, die hat über 40 Jahre Strukturpolitik betrieben, Betriebe in der Fläche gebaut (da wo Arbeitskräfte wohnten). Diese wurden natürlich nach 1990 blitzartig geplättet und die Marktanteile in die Industriezentren Westdeutschlands geschafft, wohin dann auch die Arbeitskräfte notgedrungen ziehen mussten (brain drain auf deutsch).
Und die Fachausdrücke "Strukturpolitik/Strukturförderung" wurden umgehend vergessen bzw. aus dem Verkehr genommen...
Und, sind wir mal ehrlich, die hippen Youngster wollen doch alle in Großstädten leben.
Versteh ich auch nicht, an der Dorfuni sind die Studienbedingungen doch so viel besser, vor allem entspannter.
Aber nicht für das Ergebnis bezahlen.
Auch nicht verständlich für mich, wo die mit ihren Studentenjobs als Industrieberater doch fett Kohle einfahren.
Wie schaffst Du es eigentlich immer, mich so als Deppen dastehen zu lassen, dem einfachste Zusammenhänge nicht klar sind?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.07.2021 10:55).