Ich kann die nordafrikanischen Staaten sehr gut verstehen. Die haben keinen Bock auf dem Ausschuss der Massenmigration sitzenzubleiben.
Mich erinnert dies an eine Urlaubsreise auf die Kanaren, bei denen ich mir Mal gestrandete, europäische Glückritter reingezogen hatte.
Menschen die entweder mit einem One-Way-Ticket dorthingeflogen waren und sich Lebensunterhalt und Rückflug dort irgendwie verdienen wollten oder anderweitig dort gestrandet waren. Ein Rückflug war damals relativ teuer und niemand konnte die Vögel dort gebrauchen. Die haben dann jeden Scheiß gemacht, um nur irgendwie an Knete zu kommen.
Unsere afrikanischen Glücksritter haben in der Regel ihre Verwandtschaft oder irgendwelche lokalen Kredithaie oder Mafia-Organisationen angegraben, um an die Knete für den Flug in Grenznähe Libyen und die Schlepper-Banden in Libyen bezahlen zu können. Die Knete ist dann weg. Kein Geld für die Rückreise und noch weniger, um den Kredit mit Zinsen zurückzuzahlen. Von der Schande es nicht ins gelobte Land geschafft zu haben, einmal ganz zu schweigen.
Die Nordafrikanischen Länder krebsen selber wirtschaftlich herum und haben einfach keinen Bock auf diese problematischen Kostgänger.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.09.2018 10:05).